Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, es können Dateien/Ordner in der Cloud verschoben werden. Gehe dabei folgendermaßen vor:

Web
1. Markiere die Datei oder den Ordner aus, welche Du verschieben möchtest.
2. Klicke im Menü auf das Plus-Symbol um weitere Aktionen auszuwählen.
3. Klicke auf "Verschieben".
4. Wähle den Zielordner aus in den die Datei/Ordner verschoben werden soll.
5. Klicke auf "Verschieben".

Desktop-Client
1. Gehe in den freenet Cloud Ordner auf Deinem Computer.
2. Wähle die Datei oder den Ordner aus, welche Du verschieben möchtest
3.  Verschiebe die gewünschte Datei/Ordner wie Du es vom Windows Explorer oder Finder (Mac) gewöhnt bist.

Cloud App auf Android-Smartphones
1. Longtouch (langes Drücken) auf die gewünschte Datei/Ordner zum Öffnen des Bearbeiten-Modus.
2. Tippe auf die 3 Pünktchen oben .
4. Wähle hier die Funktion "Verschieben".
5. Wähle den Zielordner aus in den die Datei/Ordner verschoben werden soll.
6. Tippe auf "Verschieben".

Cloud App auf iOS-Geräten
1. Wähle die Datei oder den Ordner aus, welche Du verschieben möchtest.
2. Tippe auf die 3 Pünktchen
3. Wähle den Zielordner aus in den die Datei/Ordner verschoben werden soll.
4. Tippe auf "Verschieben".




Kann ich Dateien/Ordner kopieren?

Ja, Du kannst

Ja Du kannst Dateien/Ordner in der Cloud kopieren:

Web
1. Markiere die Datei oder den Ordner aus, welche Du kopieren möchtest.
2. Klicke im Menü auf das Plus-Symbol um weitere Aktionen auszuwählen.
3. Klicke auf "Kopieren".
4. Wähle den Zielordner aus in den die Datei/Ordner kopiert werden soll.
5. Klicke auf "Kopieren".

Desktop-Client
1. Gehe in den freenet Cloud Ordner auf Deinem Computer.
2. Wähle die Datei oder den Ordner aus, welche Du kopieren möchtest.
3. Kopiere die gewünschte Datei/Ordner wie Du es vom Windows Explorer oder Finder (Mac) gewöhnt bist.




Wie kann ich Dateien/Ordner umbenennen?

Web
1. Markiere die Datei oder den Ordner aus, welche Du umbenennen möchtest.
2. Öffne das Kontextmenü über einen Rechtsklick mit der Maus.
3. Wähle im Kontextmenü "Umbenennen" aus.
4. Tippe den neuen Namen ein und klicke auf "Speichern".

Desktop-Client
1. Gehe in den freenet Cloud Ordner auf Deinem Computer.
2. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, welche Du umbenennen möchtest.
3. Benenne die gewünschte Datei/Ordner um wie Du es vom Windows Explorer oder Finder (Mac) gewöhnt bist.

App auf Ihrem Smartsphone/Tablet
1. Wähle die Datei oder den Ordner aus, welche Du umbenennen möchtest.
2. Tippe auf die 3 Pünktchen.
3. Wähle die Funktion "Umbenennen".
4. Tippe einen neuen Namen ein und klicke auf "Umbenennen" bzw. "OK".




Wie kann ich Dateien/Ordner herunterladen?

Markiere die Dateien/Ordner, die Du herunterladen möchtest. Wählen sie einzeln aus oder wähle über die Checkbox oben "alle Dateien/Ordner" direkt mit einem Klick aus.

Klicke anschließend auf "Herunterladen" herunterladen.




Wie lösche ich Dateien/Ordner?

So löscht Du Dateien/Ordner in der Cloud:

Web
1. Markiere die Datei oder den Ordner aus, welche Du löschen möchtest.
2. Klicke auf das Papierkorb-Symbol.
3. Bestätige die Löschung mit Klick auf den Button "Löschen".

Wenn die Löschung erfolgreich war, hast Du kurz die Möglichkeit die Aktion rückgängig zu machen und die Datei(en)/Ordner wiederherzustellen.

Desktop-Client
1. Gehe den freenet Cloud Ordner auf Deinem Computer.
2. Wähle die Datei oder den Ordner aus, welche Du löschen möchtest.
3. Lösche die gewünschte Datei/Ordner wie Du es vom Windows Explorer oder Finder (Mac) gewöhnt bist.

App auf Ihrem Smartsphone/Tablet

Android
1. Longtouch (langes Drücken) auf die gewünschte Datei/Ordner zum Öffnen des Bearbeiten-Modus.
2. Tippe auf die 3 Pünktchen oben .
4. Wähle hier die Funktion "Löschen".
5. Bestätige die Löschung mit Klick auf "Löschen".

iOS
1. Tippe auf die 3 Pünktchen neben der Datei/Ordner, welchen Du löschen möchtest .
2. Wähle die Funktion "Löschen".
4. Bestätige die Löschung mit Klick auf "Löschen".




Wie kann ich neue Ordner hinzufügen?

Web
1. Wähle das Verzeichnis aus in welches Du einen Ordner hinzufügen möchtest.
2. Klicke im Menü auf das Ordner-Symbol (Neuen Ordner erstellen).
3. Tippe einen Namen für den neuen Ordner ein.
4. Klicke auf "Speichern".

Desktop-Client
1. Gehe in den freenet Cloud Ordner auf Ihrem Computer.
2. Wähle das Verzeichnis aus in welches Du einen Ordner hinzufügen möchtest.
3. Erstelle einen neuen Ordner wie Du es vom Windows Explorer oder Finder (Mac) gewöhnt bist.

Per App auf Ihrem Smartsphone/Tablet


Android
1. Wähle das Verzeichnis aus in welches Sie einen Ordner hinzufügen möchten.
2. Tippe auf den orangen Action-Button zum Hochladen .
3. Wähle im Menü "Hinzufügen" die Funktion "Neuer Ordner".
4. Tippe inen Namen für den Ordner ein.
5. Klicke auf "Erstellen".

iOS
1. Wähle das Verzeichnis aus in welches Du einen Ordner hinzufügen möchtest.
2. Tippe im Menü unten auf das Ordner-Symbol zum Hinzufügen.
3. Tippe einen Namen für den Ordner ein.
4. Klicke auf "Erstellen".

Weitere Stichworte: Cloud, freenetcloud, Dateien/Ordner, Freenet, App, Datei löschen, iOS, Smartphone, Tablet, Android, verwalten
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen