Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Wie kann ich E-Mail-Anhänge in der freenet Cloud speichern?
Wäre es nicht praktisch die Anhänge Ihrer E-Mails direkt in der freenet Cloud zu speichern...

Das geht! Und es ist wie alles in der Cloud in nur wenigen Schritten erledigt - ganz egal, ob Sie nun am PC und/oder Smarthphone/Tablet loslegen.

Im Anschluss haben Sie von sämtlichen Geräten Zugriff auf Ihre Dateien – oder können Sie bequem anderen zugänglich machen.

Aber schön der Reihe nach:

Speichern von E-Mail-Anhängen in der Cloud über den PC

  1. Klicken Sie auf den Anhang.

  2. Wählen Sie "In der Cloud speichern":

  3. Wählen Sie den Zielordner aus, in den die Datei gespeichert werden soll.

  4. Jetzt auf "Speichern" klicken. Fertig.


Speichern von E-Mail Anhängen in der Cloud von Ihrem Smarthphone/Tablet über die freenet Mail App

Natürlich haben wir auch daran gedacht, die Anhänge Ihrer E-Mails über die freenet Mail App in ihrer freenet Cloud verfügbar zu machen. Schließlich sollen Sie ja immer und überall an alle Daten herankommen, die Ihnen wichtig sind.  Und das so unkompliziert wie möglich. Einzige Voraussetzung: Sie müssen die freenet Cloud App auf Ihrem Smartphone/Tablet installiert haben. Die freenet Cloud App für Android erhalten Sie über den Google Play Store. Für iOS finden Sie diese im Apple App Store.

So gehen Sie Schritt für Schritt zum Speichern der E-Mail Anhänge vor

Android

  1. Prüfen Sie, ob Sie die Cloud-App installiert haben.

  2. Klicken Sie auf den Anhang in der Mail-App und Öffnen Sie den Anhang.

  3. Klicken Sie auf die 3 Pünktchen oben und wählen Sie "Datei senden".

  4. Wählen Sie die Cloud-App aus.

  5. Wählen Sie den Zielort aus in dem die Datei gespeichert werden soll.

  6. Klicken Sie auf "Hochladen".


iOS

  1. Prüfen Sie, ob Sie die Cloud-App installiert haben.

  2. Klicken Sie auf den Anhang in der Mail-App.

  3. Klicken Sie auf das Share-Icon oben.

  4. Wählen Sie die Cloud-App aus.

  5. Wählen Sie den Zielort aus in dem die Datei gespeichert werden soll.

  6. Klicken Sie auf "Hochladen".



Weitere Stichworte: Cloud, App, Mail Anhang, speichern, Anhang, Anhänge, hinzufügen
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen