Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
freenet Cloud App: Dokumenten-Scanner
Mit dem Dokumenten-Scanner hast Du die Möglichkeit Dokumente direkt über die freenet Cloud App mit Hilfe Deiner Smartphone-Kamera zu scannen und in der freenet Cloud zu speichern.
Und das Beste daran ist, dass das gescannte Dokument automatisch in ein durchsuchbares pdf-Dokument umgewandelt wird. So findest Du es über die Suche auch später schnell wieder.


Wie funktioniert der Dokumenten-Scanner?


Mit dem Dokumenten-Scanner in der App kannst Du Papierdokumente ganz einfach digitalisieren. Das abfotografierte Dokument wird automatisch in ein PDF-Dokument umgewandelt.  Wenn es in die Cloud hochgeladen wurde, kannst Du diese Dokumente anschließend durchsuchen.

Android
1. Prüfe, ob Du die freenet Cloud App installiert hast.
2. Tippe im Menü auf Alle Dateien.
3. In der Navigationbar befindet sich die Upload-Funktion, wähle im folgenden Menü Dokument scannen.
4. Die Kamera Deines Smartphones wird geöffnet und Du kannst den Scan-Vorgang beginnen.
5. Ob das Dokument erfolgreich gescannt werden kann, wird durch eine Markierung über dem Dokument ersichtlich.
6. Im Anschluss erfolgt der Scan automatisch und es wird das Ergebnis angezeigt.
7. Du kannst dem Dokument optional einen neuen Titel geben und in der Cloud hinterlegen.

iOS
1. Prüfe, ob Du die freenet Cloud App installiert hast.
2 Tippe m Menü auf Alle Dateien.
3. Wähle in der Toolbar die Scan-Funktion.
4. Die Kamera Deines Smartphones wird geöffnet und Du kannst den Scan-Vorgang beginnen.
5. Ob das Dokument erfolgreich gescannt werden kann, wird durch eine Markierung über dem Dokument ersichtlich.
6. Im Anschluss erfolgt der Scan automatisch und wird mittels "Fertig" abgeschlossen.
7. Du kannst dem Dokument optional einen neuen Titel geben und in der Cloud hinterlegen.

Wie kann ich die Scan-Qualität verbessern?

Um die Scan-Qualität im Dokumenten-Scanner zu verbessern, befolge die nachfolgenden Hinweise:
1. Wähle ein möglichst kontrastreiches Motiv (z. B. schwarze Schrift auf weißem Papier).
2. Sorge für eine gute Ausleuchtung beim Scannen (Abfotografieren).
3. Achte darauf, dass das Motiv gerade ausgerichtet ist.

Warum finde ich mein Dokument nicht, welches ich über den Scanner hochgeladen habe?

Nach dem Upload des Dokuments wird dieses für die Suche indiziert. Dieser Prozess kann je nach Umfang und Anzahl der Dokumente einige Zeit in Anspruch nehmen. Erst wenn das Dokument vollständig indiziert wurde, kann es über die Suche gefunden werden.

Weitere Stichworte: Cloud, freenetcloud, Freenet, App, Dokumente, Scanner, Scan, pdf, iOS, Android
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen