
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken.
Hinweis:
Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.
Schritt 1
Um ein E-Mail-Konto im Windows 10 E-Mail-App einzurichten klicken Sie zunächst links unten auf das Start Symbol und anschließend auf "Einstellungen". Wählen Sie nun "Konten" und danach "E-Mail & App-Konten". Klicken Sie auf Konto hinzufügen.

Schritt 2
Wählen Sie Erweitertes Setup.

Schritt 3
Wählen Sie "Internet E-Mail".
Schritt 4
Tragen Sie folgende Informationen ein:

E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse die Sie bei freenet registriert haben.
Benutzername: Ihre komplette E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr Passwort welchen Sie zum Login auf freenet.de verwenden
Kontoname: Geben Sie dem Konto einen Namen, z.B. freenet
Sendet Ihre Nachrichten unter diesem Namen: Ihr vollständiger Name
Posteingangsserver: mx.freenet.de
Kontotyp: POP3 oder IMAP4 (freenet empfielt den Zugriff über IMAP)
Postausgangsserver (SMTP): mx.freenet.de
Lassen Sie sämtliche Haken gesetzt und bestätigen Sie Ihre Angaben mit einen Klick auf Anmelden.

Schritt 5
Schließen Sie die Einrichtung mit Klick auf Fertig.

Bitte beachten Sie, dass bei diesem E-Mail-Programm keine Systemordner per Ordnermapping zugewiesen werden können. Aus diesem Grund werden die gesendeten Mails immer lokal gespeichert.
Weitere Stichworte: App, IMAP, Client, Windows Live Mail, Windows 10, 10