Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Besteht das Fehlerbild weiterhin, dann wende Dich bitte an die Experten von Avira. Nehme dazu den Kontakt über folgenden Link auf: https://www.avira.com/de/support .
Bei Fragen zu Vertragsthemen helfen unsere Mitarbeiter gerne weiter.
Die unten beschriebene Vorgehensweise sollte nur angewendet werden, wenn eine herkömmliche Avira-Deinstallation über "Systemsteuerung"> "Programme und Funktionen / Deinstallieren eines Programms" fehlschlägt.
Um eine manuelle Neuinstallation Ihres Avira erfolgreich durchzuführen, muss zuerst eine Löschung und Bereinigung des aktuellen Avira durchgeführt werden.
I. Bereinigung des Systems
1. Manuelles löschen von Avira Rückstände
- Starten Sie Ihr Windows System im abgesicherten Modus.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Ordneroptionen wie folgt festgelegt sind. Klicken Sie: "Start" > "Systemsteuerung" > "Ordneroptionen" > "Ansicht" > "Alle Dateien und Ordner anzeigen" > "OK".
- Löschen Sie folgende Ordner, falls vorhanden:
- C:\Programme\Avira
- C:\ProgramData\Avira
- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AviraHinweis:
Wenn diese Ordner nicht vorhanden sind, ist keine weitere Maßnahme erforderlich. Führen Sie einen Neustart Ihres Windows-Systems im Normalmodus durch. - 2. Bereinigung der Registrierung
- Starten Sie Ihr Windows System im abgesicherten Modus.
Laden den Avira RegistryCleaner herunter.
- Führe die heruntergeladene Datei aus.
- Klicke auf "Keys auslesen" und bestätige nach dem Scan mit "OK".
- Sollten Keys gefunden werden, aktiviere die Kontrollbox "alle auswählen" und klicke "Löschen".
- Bestätige die folgende Abfrage mit "OK".
3. Zurücksetzen des Windows LSP (Winsock)
Hinweis:
Dieser Schritt ist nur erforderlich, wenn ein Windows 7 Betriebssystem auf Ihrem Computer installiert ist.
Windows 7
- Klicke: "Start" > "Alle Programme"> "Zubehör".
- Klicke mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und danach auf "als Administrator ausführen".
- In der Kommandozeile gebe folgendes ein: netsh winsock reset
- Bestätige die Eingabe mit der "Entertaste".
- Starte den Computer neu.
II. Installiere anschließend Antivirus neu
- Melde Dich bei Deinem Avira Connect Konto an.
- Klicken Sie im linken Menübereich auf die Schaltfläche "Abos".
- Suche das "Antivirus" Produkt und klicke auf "Installieren".
- Das erworbene Avira-Paket wird neu installiert und die Lizenz wird automatisch aktiviert.
Weitere Stichworte: Installation, Download, Aktivierung, Avira, Fehler 0, Fehler 304