Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Outlook 2016 für macOS: E-Mail Versand und Empfang über POP3 einrichten
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Outlook 2016 für Mac OS X.

Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.

Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken.

Hinweis:

Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.

Schritt 1

Starten Sie Outlook und wählen Sie "Extras" > "E-Mail-Konto hinzufügen".

Schritt 1

Schritt 2
Wählen Sie "Neues Konto".

Schritt 2

Schritt 3

Ergänzen Sie Ihre Daten.

Typ: POP
E-Mail-Adresse: Ihre freenet Mail Adresse
Benutzername: Ihre freenet Mail Adresse
Kennwort: Ihr freenet Mail Passwort
Posteingangsserver: mx.freenet.de - Port: 995
Setzen Sie den Haken für "SSL verwenden".
Postausgangsserver: mx.freenet.de  - Port:587
Setzen Sie den Haken für "SSL verwenden".

Schritt 3 POP3

Klicken Sie nun auf "Konto hinzufügen".

Schritt 4

Die Einstellungen werden nun geprüft. Sind alle Daten korrekt, können Sie die Einrichtung mit "Fertig" abschließen.

Schritt 4

Schritt 5

Prüfen Sie die Einstellungen.

Schritt 5 POP3

Schritt 6

Klicken Sie nach Prüfung der Angaben bei "Ausgangsserver" auf "Weitere Optionen".  Wählen Sie "Eingangsserver-Infos verwenden".

Schritt 6 weitere Optionen...

Bestätigen Sie die Angaben mit "OK".

Schritt 7

Klicken Sie auf "Erweitert" und prüfen Sie die Einstellungen für "Server":

Schritt 7.1 Erweitert Server POP3

Bestätigen Sie die Eingaben mit "OK".

Weitere Stichworte: POP3, Outlook, Mac, einrichten, Einrichtung, High Sierra, OS, 365, 2016
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen