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Outlook.live.com
Outlook kann keine Verbindung zum Provider herstellen und bittet um Prüfung der Server-Eintellungen? Folgende Möglichkeiten haben Sie:

Wenn Sie einen Account via Outlook einrichten, prüft der Client zunächst den POP3/IMAP-Teil. Hierbei bekommt der Client (Outlook) unter Umständen ein TLS-Ticket. Dieses Ticket versucht Outlook anschließend für SMTP wieder zu verwenden. Gelingt ihm dies nicht, dann schlägt für Outlook die Verbindung fehl und meldet einen generischen Fehler (wie z.B zum Beispiel "We are unable to reach your E-Mail-Provider..."). Outlook darf jedoch an dieser Stelle nicht das Ticket ablehnen, sondern muss sich notfalls ein neues Ticket holen.

Bitte versuchen Sie aus diesem Grund folgende Einstellungsmöglichkeiten aus:
SMTP-Server mx.freenet.de
POP3-Server mx.freenet.de
IMAP-Server mx.freenet.de
Benutzer/Kontoname name@domain (z.B. max.mustermann@freenet.de)
Ordner Posteingang inbox (je nach Programm auch "inbox.")
Ordner Gesendete Objekte  sent (je nach Programm auch "inbox.sent")
Ordner für Entwürfe drafts (je nach Programm auch "inbox.drafts")
SMTP-Authentifizierung  ASMTP / SMTP-Auth aktivieren
SMTP-Port 587



    • STARTTLS:

      • SMTP (Versand): 587

      • IMAP (Empfang): 143






  • SSL/TLS

    • SMTP (Versand): 587

    • IMAP (Empfang): 993




Wenn es mit unseren Hilfestellungen nicht funktioniert, kann hier nur noch Microsoft als Programmhersteller weiterhelfen. Sie erreichen Microsoft unter https://support.microsoft.com.

Weitere Stichworte: Outlook, Fehler, Fehlermeldung, funktioniert, nicht, geht, O365, Office, 365, live, outlook.live.com
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10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
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