Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Häufige Fragen zur freenet Mail App (Android)
In diesem Artikel haben wir eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.

Noch keine freenet Mail App? Dann lade Dir die App über den Google Play Store direkt auf Dein Smartphone oder Tablet.

Wie kann ich E-Mails löschen oder verschieben?



    • Wenn Du eine E-Mail geöffnet hast, kannst Du diese über Tippen auf das Mülltonnen-Icon löschen bzw. in den Papierkorb verschieben. Um diese E-Mail stattdessen in einen Eigenen Ordner zu verschieben, tippe auf die drei Punkte oben rechts und wähle den Punkt "Verschieben". Anschließend werden alle möglichen Zielordner angezeigt. Um eine oder mehrere E-Mails bequem zu verschieben, tippe in einem beliebigen Ordner lange auf eine Nachricht. Es erscheinen sogenannte Checkboxen vor den einzelnen E-Mails, welche durch Tippen ausgewählt werden können. Über die Icons oben rechts können dann Aktionen wie das Verschieben der E-Mails durchgeführt werden.

    • Beachte, dass ältere E-Mails nachgeladen werden. Wiederholen Sie gegebenenfalls den Vorgang.

    • Sollten Du Dein Postfach ganz leeren wollen, dann wäre es am leichtesten, wenn Du Dich über www.freenet.de anmeldest und in den Einstellungen die Aufbewahrungszeit des Ordners auf einen Tag stellst. Nach Ablauf der Zeit werden alle in dem Ordner befindliche E-Mails gelöscht.

    • Hinweis: Einmal gelöschte E-Mails können von freenet nicht wieder hergestellt werden.




Wo finde ich die Druckfunktion?

  • Wenn Du eine E-Mail offen hast, dann tippe oben auf das Menü (drei Punkte) und wählen "Drucken". Es öffnet sich eine Vorschau. Du kannst dann einen verfügbaren Drucker auswählen oder die Nachricht als PDF speichern.


Wie erstelle ich einen eigenen Ordner?

  • Öffne das Seitenmenü und tippe auf "Eigene Ordner". Hier werden Dir, sofern vorhanden, alle selbsterstellten Ordner dargestellt. Über das Plus-Symbol unten rechts kannst Du einen neuen Ordner erstellen, indem Du einen Ordnernamen eingibst und mit "Ok" bestätigst. Möchtest Du einen Ordner umbennen oder einen Unterordner erstellen, tippen Sie lange auf den jeweiligen Ordner. Es klappt ein kleines Menü auf, in dem Funktionen wie Unterordner erstellen oder Ordner löschen ausgewählt werden können.


Warum erhalte ich keine Push-Benachrichtigung?

  • Öffne die Einstellungen in der Postfachübersicht. Prüfe , ob unter dem Punkt "Ton bei Mailversand" ein Haken gesetzt ist. Zusätzlich gehe in die Einstellungen des Geräts und wähle für die freenet Mail App die Benachrichtigungsverwaltung aus. Achte darauf, dass "Benachrichtigung zulassen" aktiviert ist. Überprüfe zusätzlich den Energiesparmodus. Die Nutzung der mobilen Daten oder Hintergrundaktualisierungen werden oftmals von der Funktion am Gerät deaktiviert.


Wie kann ich Push-Benachrichtigungen deaktivieren?

  • Wenn Du bspw. in der Nacht keine Benachrichtigungen über neue E-Mails erhalten möchtest, kannst Du in den Einstellungen eine Ruhezeit planen. Öffne dazu das Seitenmenü und tippe oben auf das Zahnrad-Symbol. Hier kannst Du den Zeitraum (zum Beispiel 22:00 Uhr - 08:00 Uhr) festlegen. Dieser Einstellung gilt dann für jeden Tag, bis diese Funktion wieder deaktiviert wird. Alternativ können Benachrichtigungen in den Einstellungen auch vollständig deaktiviert werden.


Wie kann ich weitere E-Mail-Konten in der App hinzufügen?

  • Um ein weiteres Postfach hinzuzufügen, öffne das Seitenmenü und tippe anschließend oben auf die angezeigte E-Mail-Adresse. Falls Du bereits ein oder mehrere Postfächer hinzugefügt hast, kannst Du einen Eintrag auswählen und die E-Mails für dieses Postfach abrufen. Um ein weiteres Postfach hinzuzufügen tippe unten auf "Postfächer bearbeiten". Anschließend kannst Du bereits hinzugefügte Postfächer entfernen oder über das Plus-Symbol unten rechts ein weiteres Postfach hinzufügen.


Wie kann ich den Zugriff auf die App schützen?

  • Um Deine E-Mails (z.B. im Falle eines Verlusts des Smartphones) zusätzlich zu schützen, kannst Du  in den Einstellungen eine PIN-Sperre der App aktivieren. Aktivierest Du diese Sperre, muss dieser PIN-Code bei jedem Öffnen der App eingegeben werden. Somit musst Du Dich nicht nach jeder Nutzung der App ausloggen und Deine E-Mails sind dennoch geschützt.



Weitere Stichworte: App, Android, freenet Mail App, Push, Tipps, Google Play, Store, Häufige Fragen, Wichtig, drucken, Benachrichtigung, funktioniert nicht, geht nicht
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen