Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
E-Mail-Versand über Alias-Adressen - Apple Mail macOS X High Sierra
Sie können in dem E-Mail-Programm Apple Mail Ihre freenet Mail Alias-Adresse als Absender fest hinterlegen.



Schritt 1
Klicken Sie in der Menüleiste auf "Mail" und wählen den Eintrag "Einstellungen".


macOS_x_Einstellungen_01

Schritt 2
Wählen Sie links den Account aus bei dem Sie die Alias-Adresse hinterlegen möchten.

Klicken Sie im Bereich "Accountinformationen" rechts neben der E-Mail-Adresse auf das Pfeilsymbol und wählen Sie "E-Mail-Adresse bearbeiten"

alias_applemail_02

Schritt 3:
Machen Sie einen Doppelklick auf die hinterlegte E-Mail-Adresse und ersetzen Sie die hinterlegte Adresse durch ihre Ihre freenet Mail Alias-Adresse.

Alternativ können Sie ich über das Plus-Zeichen eine weitere Adresse zur bereits hinterlegten Adresse hinzufügen.

alias_applemail_01

Schließen Sie das Fenster mit "OK".  Die Einstellungen schließen Sie über den roten Punkt oben links.

Weitere Stichworte: Alias, Apple Mail, Alias-Adresse, High Sierra
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten
Schließen

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen