Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
So finden Sie den erweiterten Header Ihrer E-Mail in Ihrem E-Mail-Programm
Wie man den erweiterten Header aufruft, hängt vom verwendeten E-Mail-Programm ab. Wir zeigen es Ihnen bei den gängigsten Programmen.

Microsoft Outlook Express

  • Starten Sie Outlook Express.

  • Suchen Sie im Posteingang die Nachricht, deren Header Sie anzeigen möchten.

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nachricht und wählen Sie Eigenschaften aus.

  • Öffnen Sie im Dialogfeld den Tab Details.


Die vollständigen Header werden im Dialogfeld angezeigt.

Microsoft Outlook



  1. Starten Sie Outlook.

  2. Öffnen Sie die Nachricht mit einem Doppelklick.

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

  4. Klicken Sie auf Eigenschaften.

  5. Im Dialogfeld Eigenschaften werden die Header im Feld Internetkopfzeilen angezeigt.


Ältere Outlook-Versionen

  1. Starten Sie Outlook.

  2. Öffnen Sie die Nachricht, deren Header Sie anzeigen möchten.

  3. Klicken Sie auf das Menü Ansicht und wählen Sie Optionen… aus.


Die vollständigen Header werden in einem neuen Fenster angezeigt.

Mozilla Thunderbird

  1. Starten Sie Mozilla.

  2. Klicken Sie auf die Nachricht, deren Header Sie anzeigen möchten.

  3. Wählen Sie im Menü ( 3 Balken) View (Ansicht) die Option Message Source (Nachrichten-Quelltext) aus.


Die vollständigen Header werden in einem neuen Fenster angezeigt.

Pegasus-Mail
Tastenkombination „Strg+H“.

Apple Mail

  1. Wählen Sie die E-Mail aus, zu der Sie den Header sehen und exportieren möchten

  2. Klicken Sie oben im Menü auf „Darstellung“ -> „E-Mail“ -> „Alle Header“

  3. Die Ansicht der ausgewählten E-Mail wird jetzt um die Header-Details erweitert

  4. Sie können den Header einfach mit der Maus markieren und kopieren





Weitere Stichworte: E-Mail Programm, Header
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Vielleicht sind folgende Themen auch Interessant
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen