Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
So finden Sie den erweiterten Header Ihrer E-Mail in Ihrem E-Mail-Programm
Wie man den erweiterten Header aufruft, hängt vom verwendeten E-Mail-Programm ab. Wir zeigen es bei den gängigsten Programmen.

Microsoft Outlook Express

  • Starte Outlook Express.

  • Suchen im Posteingang die Nachricht, deren Header Du anzeigen möchtest.

  • Klicke it der rechten Maustaste auf die Nachricht und wählen Eigenschaften aus.

  • Öffnen im Dialogfeld den Tab Details.


Die vollständigen Header werden im Dialogfeld angezeigt.

Microsoft Outlook



  1. Starte Outlook.

  2. Öffne die Nachricht mit einem Doppelklick.

  3. Klicke auf die Registerkarte Datei.

  4. Klicke auf Eigenschaften.

  5. Im Dialogfeld Eigenschaften werden die Header im Feld Internetkopfzeilen angezeigt.


Ältere Outlook-Versionen

  1. Starte Outlook.

  2. Öffne die Nachricht, deren Header Du anzeigen möchstest.

  3. Klicke auf das Menü Ansicht und wähle Optionen… aus.


Die vollständigen Header werden in einem neuen Fenster angezeigt.

Mozilla Thunderbird

  1. Starte Thunderbird

  2. Klicke auf die Nachricht, deren Header Du anzeigen möchtest.

  3. Wähle im Menü ( 3 Balken) View (Ansicht) die Option Message Source (Nachrichten-Quelltext) aus.


Die vollständigen Header werden in einem neuen Fenster angezeigt.

Pegasus-Mail
Tastenkombination „Strg+H“.

Apple Mail

  1. Wähle die E-Mail aus, zu der Du den Header sehen und exportieren möchtest

  2. Klicke oben im Menü auf „Darstellung“ -> „E-Mail“ -> „Alle Header“

  3. Die Ansicht der ausgewählten E-Mail wird jetzt um die Header-Details erweitert

  4. Du kannst den Header einfach mit der Maus markieren und kopieren





Weitere Stichworte: E-Mail Programm, Header
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Vielleicht sind folgende Themen auch Interessant
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen