
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Schritt 1 - Download der WordPress-Software
Lade Sie sich die aktuelle Version von WordPress auf Ihren Computer herunter und entpacken Sie die Dateien (z.B. wordpress-4.9.8.zip) an eine Stelle, wo Sie diese wiederfinden.
Schritt 2 - Per FTP verbinden und Dateien hochladen
Öffnen Sie als nächsten Schritt Ihren FTP-Client (z.B. FileZilla) und verbinden Sie sich mit Ihrem Webhosting mit den FTP-Zugangsdaten. Anschließend suchen Sie den Ordner, welchen Sie entpacken möchten. Wählen Sie jetzt den Ordner und die Dateien von Wordpress aus, die Sie im Verzeichnis wordpress finden.

Kopieren Sie Ordner und Dateien in das gewählte Hauptverzeichnis, welches im Normalfall /htdocs ist. Warten Sie, bis der Transfer abgeschlossen ist.
Schritt 3 - Eigene Domain im Browser aufrufen
Öffnen Sie jetzt Ihren Browser und geben Ihren Domainnamen ein. Wenn alles korrekt gelaufen ist, finden Sie an dieser Stelle eine Seite, die wie diese unteren Bild aussieht. Klicken Sie hier auf "Konfigurationsdatei erstellen" um mit der Installation zu starten.

Schritt 4 - Starten der WordPress-Installation
Im nächsten Punkt wählen Sie einfach "...kann es jetzt losgehen!" aus, um auf die nächste Seite zu gelangen.

Schritt 5 - MySQL-Zugangsdaten eintragen
Anschließend werden die Daten Deiner MySQL-Datenbank abgefragt. Hier ist es notwendig, dass Sie die Felder "Name der Datenbank", "Name des Datenbankbenutzers" und "Passwort" ausfüllen, der Rest bleibt bestehen.

Als nächsten Punkt erscheint der Hinweis zum Start der eigentlichen Installation, welches Sie hier mit "...starten wir die Installation!" bestätigen müssen.

Wenn hier ein Fehler erscheinen sollte, prüfen Sie bitte Ihre MySQL-Zugangsdaten.
Schritt 6 - Zugangsdaten einrichten
Als letzen Schritt muss noch ein Titel der Seite, eine funktionierende E-Mail-Adresse und ein Benutzername und Passwort für den Administrationsbereich von Wordpress angegeben werden. Kurz darunter kann ausgewählt werden, ob der zukünftige Blog auch in Suchmaschinen eingetragen werden soll. Klicken Sie auf "WordPress installieren", damit die Installation dann abgeschlossen wird.

Schritt 7 - WordPress-Installation abschließen
Auf der erscheinenden Seite bekommen Sie noch den Login und ein spezifisches Passwort mitgeteilt, welches Sie benötigen, um sich auf der Administrations-Seite Ihres Blogs einzuloggen.

Sie haben WordPress jetzt installiert und Sie können sich jederzeit unter Ihrem Domainnamen plus /wp-login.php dahinter (z.B. http://www.mustermann.de/wp-login.php) einloggen, um Konfigurationen auf der Seite vornehmen zu können, bzw. Ihren Domainnamen aufzurufen, um den Blog zu sichten.

Sollten Sie bei der Installation weitere Hilfe benötigen, so bitten wir Sie sich an eine Fachkraft zu wenden. Der Support des freenet.de Kundenservices beschränkt sich auf die freenet Domain und dessen Verwaltung, sowie eventuelle Verbindungsprobleme.