
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Schritt 1 – Domain-Verwaltung aufrufen
Melden Sie sich bei freenet Domain an und rufen sich über die Kachel „Domain“ Verwaltung auf. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, haben wir in dem Artikel Login: Anmeldung in der Domain-Verwaltung den Klickweg für Sie erläutert. Achten Sie darauf, dass Sie auch den Vertrag aufrufen, unter dem die Domain liegt, welche Sie bearbeiten möchten.
Schritt 2 - Menüauswahl
Klicken Sie in der Übersicht der Domain-Verwaltung zunächst im Menü links auf "Homepage-Baukasten".

Schritt 3 – Baukasten öffnen
Sofern Sie den richtigen Vertrag aufgerufen haben, wählen Sie die gewünschte Domain über ein Drop-Down Menü aus. Besitzen Sie nur eine Domain, können Sie den Baukasten direkt öffnen. Gehen Sie dafür auf „Homepage bearbeiten“.

Im Falle der Meldung "AKTUELL SIND DIESEM WEBHOSTING KEINE DOMAINS ZUGEORDNET" müssen Sie zuvor unter "Domain-Einstellungen" die gewünschte Domain wieder aktivieren. Erst dann lässt sich das Layout öffnen.
Schritt 4 – Content bearbeiten
Im Anschluss öffnet sich automatisch der Baukasten der freenet.de. Haben Sie zuvor noch keine Vorlage ausgewählt, dann suchen Sie sich gerne eine aus.

Sie können im Anschluss mit der Bearbeitung Ihre Internetseite starten.

Ein Tipp von uns:
Wenn Sie auf das Fragezeichen rechts unten im Fenster klicken, öffnet sich im Browser eine Übersicht. Darunter halten wir hilfreiche Videos für Sie bereit, die Ihnen dabei helfen sollen sich mit dem Programm zurecht zu finden. Über das X rechts oben von der Seite, gelangen Sie wieder in Ihre Vorschau.
Weitere Stichworte: Aufbewahrungszeit, Baukasten, Homepagebaukasten, finden, Vorlage