Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Wie kann ich meinen Schlüssel für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf mehreren Geräten nutzen?
In diesem Artikel wird erklärt, wie der Schlüssel für die Ende-zu-Ende-Verschlüssellung (PGP) auf mehreren Geräten genutzt werden kann.

Schritt 1 - Schlüsselverwaltung aufrufen

Klicke im Browser des Computers, auf dem Du Deinen Schlüssel bereits genutzt hast, oben rechts auf das Schloss-Symbol und wähle "Schlüsselbund" aus.

1_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 2 - Schlüssel auswählen

Wähle in der Schlüsselverwaltung den Schlüssel aus, den Du exportieren willst.

2_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 3 - Schlüssel "Exportieren"

Klicke auf die Schaltfläche "Exportieren".

3_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 4 - privaten Schlüssel auswählen

Es öffnet sich ein Pop-up. Wähle in diesem die Schaltfläche "Privat" aus.

4_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 5 - privaten Schlüssel speichern

Klicke im Anschluss auf die Schaltfläche "Speichern", um Deinen Schlüssel als Datei herunterzuladen. Speichere diese Datei anschließend auf einem portablen Speichermedium (beispielsweise ein USB-Stick).

4_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 6 - Schlüsselverwaltung öffnen

Schließe Sie im Anschluss das Speichermedium an den Computer an, auf dem der Schlüssel noch nicht genutzt wurde. Essentiell ist hierbei, dass Mailvelope auf diesem Computer bereits als Plug-in eingerichtet wurde. Sollte dies noch nicht der Fall sein, geben Ihnen die ersten vier Schritte der folgenden Artikel eine Hilfe-Stellung

Klicke im Anschluss oben rechts auf das Schloss-Symbol und wähle "Schlüsselbund" aus.

1_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 7 - "Importieren" auswählen

Wähle nun die Schaltfläche "Importieren" aus.

5_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Schritt 8 - Schlüssel importieren

Wähle im Anschluss die Schaltfläche "Bitte eine Schlüsseltextdatei zum Importieren auswählen" aus und öffne die Datei, in welcher der Schlüssel gespeichert ist.

6_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Wenn der Schlüssel erfolgreich importiert wurde, erscheint anschließend folgendes Banner:

7_Schlüssel auf mehreren Computern nutzen

Weitere Stichworte: Verschlüsselung, Ende-zu-Ende, Mailvelope, E-Mail-Sicherheit
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen