Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Wie bestelle ich ein im Tarif enthaltenes SSL-Zertifikat für meine Domain?
Sie si




Bereits freenet Kunde? Wir zeigen nachfolgend wie ein im Tarif enthaltenes kostenloses SSL-Zertifikat bestellt werden kann.

Achtungt! Das kostenlose "Let's Encrypt"-Zertifikat ist nicht in allen Tarifen enthalten. Als Alternative steht das kostenpflichtige "Login"-Zertifikat zur Verfügung. Eine Anleitung zur Bestellung an dieser Stelle beschrieben.


Schritt 1 - Domain-Verwaltung aufrufen
Dies geht über die Kachel "Domain-Verwaltung".

domain_SSL_01

Schritt 2 - "SSL" auswählen
Es öffnet sich eine Übersicht der Webhosting-Pakete, mit den dazugehörigen Domains. Zur Zertifikatsauswahl in der Spalte "SSL" auf "ungesichert" klicken.

domain_SSL_02k

Schritt 3 - Welches Zertifikat?

Jetzt öffnet sich ein Popup, in dem das gewünschte Domain-Zertifikat auswählt werden kann. Für einfache Webseiten ohne Adminbereiche oder Intranetzonen genügt das kostenlose "Let's Encrypt"-Zertifikat.

domain_SSL_03k

Schritt 4 - Zertifikat beantragen


Nach Setzen der Haken zum Akzeptieren der AGB und Datenschutzerklärung auf "Zertifikat beantragen" klicken.

domain_SSL_04k

Schritt 5 - Bereitstellung des Zertifikats


Das Zertifikat wird jetzt bereitgestellt. Dies geschieht in der Regel innerhalb von einiger Stunden.

domain_SSL_05k

Schritt 6 - Das Zertifikat ist bereitgestellt


domain_SSL_06k

Das aktive Zertifikat wird nun unter SSL angezeigt.  Das grüne Schloss-Symbol wird anstatt grau nun grün angezeigt und daneben steht "Aktiv". Die Domain kann jetzt über "https:" aufrufen werden. Bei Schwierigkeiten beim Aufruf der Seite finden sich Lösungshinweise auf folgender Seite: Meine Webseite wird trotz SSL / HTTPS nicht als sicher angezeigt?


Weitere Stichworte: SSL, Bestellung, Zertifikat, http, https, SSL-Zertifikat, bestellen
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen