Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
CardDAV für Android mit CardDav-Sync free einrichten
Zur Nutzung von CardDAV auf Ihrem Android Smartphone wird eine App benötigt, welche die Synchronisation mit dem Android Smartphone übernimmt. In dieser Anleitung nutzen wir die Android App CardDav-Sync free. Hinweise zur Installation finden Sie gegebenenfalls in der Dokumentation dieses Plugins.



Schritt 1 - Neues Konto hinzufügen
Wähle nach dem Start der App den Punkt "CardDav".

CardDAV_android_01

Schritt 2 - Kontoinformationen angeben
Trage Deine Zugangsdaten ein.

CardDAV_android_02

Serveradresse: https://dav.freenet.de/carddav
SSL verwenden: Ja (Haken setzen)
Benutzername: Deine freenet E-Mail Adresse
Passwort: Dein freenet Mail Passwort
Client-Zertifikat: Kein Zertifikat

Klicke anschließend auf "Weiter".

Schritt 3 - Kontoname vergeben
Im letzten Schritt wird nach einem Namen für das Konto gefragt, dieser Name ist frei wählbar und dient lediglich der Wiedererkennung.

CardDAV_android_03

Klicke anschließend auf "Fertigstellen".

Schritt 4 - Einrichtung abschließen
Die Einrichtung wird mit "Fertig" beendet.

CardDAV_android_04

Manuell synchronisieren

Die App synchronisiert Ihre Kontakte gemäß Voreinstellung einmal täglich. Die Häufigkeit kann in den Kontoeinstellungen anpasst werden oder manuell gestartet werden. Klicken hierzu zunächst auf Dein Konto.

CardDAV_android_05

Klicke anschließend auf die Schaltfläche oben rechts.

CardDAV_android_06

Wähle "Jetzt Synchronisieren".

CardDAV_android_07

Weitere Stichworte: Kontakte, Android, CardDAV, CarDav
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen