Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Meine Webseite wird trotz SSL / HTTPS nicht als sicher angezeigt?
Die Ursache ist ein sogenannter Mixed-Content auf Ihrer Webseite. Eine Erläuterung und Lösung finden Sie hier.

Sie haben Ihre Seite mit einem SSL-Zertifikat geschützt aber Inhalte aus Quellen eingebunden, die nicht via https gesichert sind. Das können z.B. Bilder, Framworks oder CSS-Dateien sein.
Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Mixed Content:

  • Mixed passiver Content: Webinhalte, die andere Teile einer Website nicht ändern können, sondern einfach nur ausgeliefert werden. Dazu gehören Bilder, Videos, Audio-Dateien und Object-SubRessourcen.

  • Mixed aktiver Content: Webinhalte, die Teile einer Website und deren Verhalten nachhaltig verändern. Dazu gehören Links, Skripte (z. B. JavaScript), XML-http-Request-Objekte, iFrames, CSS-Dateien in denen mit URLs gearbeitet wird und Object-Daten-Attribute.


So lösen Sie das Mixed Content Problem auf Ihrer Webseite
Ersetzen Sie alle Pfade, die mit http:// beginnen mit https://. Das können Sie über einen Editor machen oder über verschieden Plugins für WordPress, Joomla, typo3 und andere gängige Content Management Systeme. Die beste Strategie die Blockierung von Mixed Content zu vermeiden, ist sämtliche Inhalte über HTTPS statt HTTP auszuliefern. Dafür binden Sie allen Inhalt auf Ihrer Webseite über HTTPS ein und korrigieren Sie ggf. Links, die noch mit HTTP aufgerufen werden. Meist sind dies Logos, CSS oder Bild-Dateien. Oft existiert bereits eine HTTPS Version des Inhalts und es muss lediglich ein „s“ nachgebessert werden – http:// wird also zu https://. Sobald alle Inhalte, die Sie in Ihrer Webseite eingebunden haben, immer mittels https:// eingebunden/aufgerufen werden, lassen die sich auch wieder wie gewohnt anzeigen oder aufrufen.

Weitere Stichworte: SSL, https, mixed, content, mixed content, unsicher
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen