Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Meine Domain befindet sich in einem ?Transit? oder in der ?Redemption period?. Wie kommt das und was ist zu tun?
Domains werden üblicherweise durch eine mehr oder weniger lange Kette von Resellern weiterverkauft. Dies hat seinen Grund in den Mindestabnahmen und den hohen Kosten, die manche Mitgliedschaften haben. Wird eine Domain nun nicht bezahlt, weil ein Reseller in dieser Kette seiner Zahlungspflicht nicht nachgekommen ist (das Versäumnis muss also nicht zwingend beim Domaininhaber liegen), wird die Domain zur Verwaltung an die Registrierungsstelle zurückgegeben.

Die unterschiedlichen Registrierungsstellen reagieren unterschiedlich darauf, die zwei Standardverfahren möchten wir Ihnen hier kurz beschreiben. Es gibt zwei Optionen:

1) Transit (z.B. bei .de-Domains):


Wird eine .de-Domain zur Verwaltung an die DENIC zurückgegeben, wird diese Domain in der Transitstatus versetzt. Die Domain zeigt ab dann einen Inhalt über den derzeitigen Status, die ursprünglichen Inhalte sind nicht mehr abrufbar. Die DENIC versucht, auf dem Postweg den eingetragenen Domaininhaber zu erreichen; in diesem Schreiben befindet sich neben vielen Informationen auch ein Login und Passwort zu einer DENIC-Webseite. Dort können Sie festlegen, was mit der Domain passieren soll (löschen/Umzug zu
einem anderen Provider).

Bei einem Umzug zu einem neuen Provider fragen Sie diesen bitte nach dem zuständigen Registrar, da Sie diesen auf der DENIC-Homepage auswählen müssen. Für Umzüge zu uns wählen Sie bitte die „CPS-Datensysteme“. Starten Sie dann einen normalen Domainumzug  (KK) auf unserer Homepage. Bei weitergehenden Fragen rund um das Transit-Verfahren wenden Sie sich an die DENIC selbst. Unternehmen Sie nichts? übernimmt die DENIC direkt die Verwaltung Ihrer Domains, also die DENIC selbst. Die Kosten liegen (Stand: 27.07.2007) mit 58 Euro/Jahr höher als bei den meisten anderen Providern.

2) Redemption-Period


Bei .com/.net und einigen anderen Domainendungen ist die Domain auch nicht mehr erreichbar. Die Domain wird jedoch nicht sofort gelöscht. Vielmehr hat der bisherige Domaininhaber ca. 60 Tage Zeit, die Domain wieder herstellen zu lassen. Dieses Verfahren kann nur der bisherige Registrar für Sie ausführen. Der Registrar ist nicht unbedingt Ihr bisheriger Provider, fragen Sie einfach Ihren neuen Provider an wen Sie sich wenden müssen. Dieser wird Ihnen bei allen nötigen Aktionen hilfreich zur Seite stehen. Beachten Sie bitte, dass ein Restore aus der Redemption-Period ein Aufwand ist den sich der Registrar bezahlen lassen wird. Die Kosten schwanken
zwischen 100 und 350 Euro.

Weitere Stichworte: transit, redemption, period
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen