Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Häufige Fragen zu freenet.de WiFi
freenet.de WiFi ist der perfekte Begeleiter, wenn das Datenvolumen Deines Mobilfunktarifs aufberaucht ist oder Du keine Internetverbindung hast und dringend eine wichtige E-Mail verschicken musst. Nutze die kostenlosen Hotspots von freenet.de, egal, ob Du für unsere Produkte bezahlst oder nicht.

Und so funktionierts...


Schritt 1
Rufe die WLAN-Einstellung auf Deinem Gerät auf und wähle das richtige Netzwerk aus. Das Netzwerk trägt den Namen von dem Ort an dem Du Dich verbinden willst. Um herauszufinden wo sich ein Hotspot befindet, nutze einfach unseren Finder auf dem alle Standorte markiert sind.

Schritt 2
Als nächstes wird die Startseite von unserem Partner "The Cloud" angezeigt.  Wähle "Online gehen".

Schritt 3
Der Login der freenet.de angezeigt. Geben Sie nun Deine freenet.de Zugangsdaten ein. Wenn Du noch keinen freenet.de Account hast, dann registriere Dich gerne hier.

Schritt 4
Wählen "Online gehen", um Dich mit dem Netzwerk zu verbinden. Du bist mit dem Internet verbunden, sobald Du zur freenet.de Startseite weitergeleitet wirst und der Name des Netzwerks in Deinen WLAN-Einstellungen angezeigt wird.

freenet.de WiFi

Häufige Fragen zum Thema freenet.de WiFi:

  • Welche Voraussetzungen benötige ich für die Nutzung?
    Du benötigst nur ein freenet Mail Postfach (kosentenlos oder pflichtig) und ein tragbares WLAN-fähiges Gerät wie z.B. Smartphone, Tablet oder Laptop (mit einer IEEE802.11b/g/n kompatiblen Schnittstelle).

  • Wo finde ich die WLAN-Einstellungen von meinem Gerät?
    Beachte bitte, dass dies bei jedem Hersteller unterschiedlich sein kann. Wenn Du dabei Hilfe benötigst, dann wenden Sie sich bitte an diesen.

  • Ist das Datenvolumen beschränkt?
    Das Datenvolumen ist auf 1 GB pro Monat beschränkt. Danach wird die Geschwindigkeit nur gedrosselt. Du kannst also weiterhin surfen.

  • Muss ich mich ausloggen?
    Nein, aber sobald Du den Hotspot (WLAN-Netzwerk) verlässt, hast Du keine Verbindung mehr. Wenn Du die Verbinung selbst trennen möchtest, dann gehe in die WLAN-Einstellungen, wähle das Netzwerk aus und klicke dann auf "Entfernen".

  • Kann ich mit mehreren Geräten gleichzeitig online sein?
    Ja. Die Anzahl der Geräte spielt keine Rolle.

  • Die Verbindung ist schlecht. Woran liegt das?
    Es kann sein, dass Du zu weit vom Router entfernt bist, die Kapazität vom Router nicht ausreicht oder die Anzahl der Nutzer zu hoch ist.

  • Was ist der Hotspot-Finder?
    Die Markierungen auf der Google Maps Karte zeigen an welchem Standort Du Dich mit einem Hotspot (WLAN-Netzwerk) verbinden kannst.

  • Habe ich überall kostenloses Internet?
    Nein, leider nicht. Nur an bestimmten Standorten in einem bestimmten Radius.

  • Was ist der Unterschied zwsichen freenet Hotspot und freenet.de WiFi?
    freenet Hotspot Flat ist ein Produkt der mobilcom-debitel, was zusätzlich zu einem Mobilfunkvertrag kostenpflichtig gebucht werden kann. freenet.de WiFi ist ein neues Produktfeature für freenet Mail & Cloud.



Weitere Stichworte: WiFi, Hotspot, WLAN
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Vielleicht sind folgende Themen auch Interessant
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen