Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Häufige Fragen zu freenet.de WiFi
freenet.de WiFi ist der perfekte Begeleiter, wenn das Datenvolumen von Ihrem Mobilfunktarif aufberaucht ist oder Sie keine Internetverbindung haben und dringend eine wichtige E-Mail verschicken müssen. Nutzen Sie die kostenlosen Hotspots der freenet.de, egal, ob Sie für unsere Produkte bezahlen oder nicht.

Und so funktionierts...


Schritt 1
Rufen Sie die WLAN-Einstellung auf Ihrem Gerät auf und wählen Sie das richtige Netzwerk aus. Das Netzwerk trägt den Namen von dem Ort an dem Sie sich verbinden wollen. Um herauszufinden wo sich ein Hotspot befindet, besuchen Sie einfach unseren Finder auf dem alle Standorte markiert sind.

Schritt 2
Als nächstes wird Ihnen die Startseite von unserem Partner "The Cloud" angezeigt.  Wählen Sie "Online gehen".

Schritt 3
Der Login der freenet.de angezeigt. Geben Sie nun Ihre freenet.de Zugangsdaten ein. Wenn Sie noch keinen freenet.de Account besitzen, dann registrieren Sie sich gerne hier.

Schritt 4
Wählen Sie "Online gehen", um sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Sie sind mit dem Internet verbunden, sobald Sie zur freenet.de Startseite weitergeleitet werden und der Name des Netzwerks in Ihren WLAN-Einstellungen angezeigt wird.

freenet.de WiFi

Häufige Fragen zum Thema freenet.de WiFi:

  • Welche Voraussetzungen benötige ich für die Nutzung?
    Sie brauchen nur ein freenet Mail Postfach (kosentenlos oder pflichtig) und ein tragbares WLAN-fähiges Gerät wie z.B. Smartphone, Tablet oder Laptop (mit einer IEEE802.11b/g/n kompatiblen Schnittstelle).

  • Wo finde ich die WLAN-Einstellungen von meinem Gerät?
    Beachten Sie bitte, dass dies bei jedem Hersteller unterschiedlich sein kann. Wenn Sie dabei hilfe benötigen, dann wenden Sie sich bitte an diesen.

  • Ist das Datenvolumen beschränkt?
    Das Datenvolumen ist auf 1 GB pro Monat beschränkt. Danach wird die Geschwindigkeit nur gedrosselt. Sie können also weiterhin surfen.

  • Muss ich mich ausloggen?
    Nein, aber sobald Sie den Hotspot (WLAN-Netzwerk) verlassen, haben Sie keine Verbindung mehr. Wenn Sie die Verbinung aber trennen möchten, dann gehen Sie in die WLAN-Einstellungen, wählen das Netzwerk aus und klicken dann auf "Entfernen".

  • Kann ich mit mehreren Geräten gleichzeitig online sein?
    Ja. Die Anzahl der Geräte spielt keine Rolle.

  • Die Verbindung ist schlecht. Woran liegt das?
    Es kann sein, dass Sie zu weit vom Router entfernt sind, die Kapazität vom Router nicht ausreicht oder die Anzahl der Nutzer zu hoch ist.

  • Was ist der Hotspot-Finder?
    Die Markierungen auf der Google Maps Karte zeigen, an welchem Standort Sie sich mit einem Hotspot (WLAN-Netzwerk) verbinden können.

  • Habe ich überall kostenloses Internet?
    Nein, leider nicht. Nur an bestimmten Standort in einem bestimmten Radius.

  • Was ist der Unterschied zwsichen freenet Hotspot und freenet.de WiFi?
    freenet Hotspot Flat ist ein Produkt der mobilcom-debitel, was zusätzlich zu einem Mobilfunkvertrag kostenpflichtig gebucht werden kann. freenet.de WiFi ist ein neues Produktfeature für freenet Mail & Cloud.



Weitere Stichworte: WiFi, Hotspot, WLAN
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Vielleicht sind folgende Themen auch Interessant
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen