Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Hinzufügen neuer Kontakte an einen Verteiler
Zur Zeit können im neuen freenet Mail zwar Empfängergruppen (auch "Verteiler" genannt) angelegt werden, aber leider ist das Schreiben an solche noch nicht möglich. Sie können aber dafür das klassische freenet Mail nutzen.

Schritt 1
Löschen Sie aus dem neuangelegten Kontakt(en) die E-Mail-Adresse. Diese wird in einem späteren Schritt über das E-Mail-Schreiben Formular wieder an den Kontakt hinzugefügt. Fügen Sie nun die Kontakte ohne E-Mail-Adresse dem gewünschten Verteiler hinzu.

Schritt 1 Kontakte Verteiler

Schritt 2
Gehen Sie bitte in das alte freenet Mail Postfach und öffnen das E-Mail-Schreiben Formular.

Schritt 3
Klicken Sie als nächstes auf das "An" oder "CC"-Symbol, um das Mini-Adressbuch öffnen.

Schritt 3 Kontakte Verteiler

Schritt 4
Anschließend den Reiter "Verteiler" öffnen, den gewünschten Verteiler auswählen und über "An" oder "CC" etc. hinzufügen. Die im neuen Kontaktbereich hinzugefügten Kontakte werden allerdings nur grau angezeigt, weil keine E-Mail-Adresse zum Kontakt vorhanden ist.

Schritt 4 Kontakte Verteiler

Sollten Sie bisher im "Verteiler" keine bestehende Kontakte (also nicht grau und mit E-Mail-Adresse) haben, dann schließen Sie das Fenster und tragen die E-Mail-Adressen direkt im "An" Feld ein. Das müssen Sie tun, weil Ihnen andernfalls die Fehlermeldung "Fehler - Dieser Fehler beinhaltet nicht die für den Versand erforderlichen Kontaktinformationen." angezeigt wird.

Schritt 4 Kontakte Verteiler Fehler

Schritt 5
Als Workaround bitte die E-Mail-Adresse manuell beim Senden an den Verteiler hinzufügen.

Schritt 5 Kontakte Verteiler

Schritt 6
Nach dem Senden wird nun angeboten die E-Mail-Adresse neu zu übernehmen.

Schritt 6 Kontakte Verteiler

Schritt 7
Fügen Sie die E-Mail-Adresse dem bestehenden Kontakt hinzu.

Schritt 7.1
Beispiel E-Mail-Adresse 1

Schritt 7.1 Kontakte Verteiler

Schritt 7.2
Beispiel E-Mail-Adresse 2

Schritt 7.2 Kontakte Verteiler

Schritt 8
Hierdurch wird das bisherige Datenbankfeld im Kontakt ergänzt und anschließend die Adresse auch im Verteiler angezeigt. Beim nächsten Versand an den Verteiler sind die Daten vollständig. Sie müssen also den Workaround nicht wiederholen.

Schritt 8 Kontakte Verteiler

Weitere Stichworte: Kontakte, Verteiler, neues Postfach, altes, Gruppen
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen