Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
freenet Kalender
Der neue freenet Kalender verbindet übersichtliches Design mit leichter Bedienung. Durch die Unterstützung des universellen iCalendar Formats können Termine leicht geteilt und importiert werden.

 Ansicht
Auf der der linken Seite befindet sich ein Kalender, mit dem Sie durch ihre Termine navigieren können. Oben rechts können Sie die angezeigte Zeitspanne auswählen. Unter Agenda finden Sie eine Auflistung ihrer Termine.

 Neuen Termin anlegen
Mit einem Doppelklick auf den Kalender öffnet sich das Termin Bearbeitungsfenster.  Füllen Sie die Felder aus und speichern Sie anschließend Ihre Eingaben.

kalender_01

Termin teilen
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Termin und wählen Sie den Punkt "Als E-Mail versenden".kalender_02

Es öffnet sich anschließend der E-Mail Editor mit dem Sie diesen Termin als ics-Datei verschicken können. Die Empfänger können den Termin über diese Datei in ihren eigenen Kalender importieren.

Termin importieren
Nachdem Sie einen Termin als ics-Datei erhalten haben, klicken Sie in freenet Mail rechts auf den Pfeil neben dem Anhang und wählen Sie "Im Kalender speichern".

kalender_03

Bitte beachten Sie, dass bei einigen Kalendern (z.B. Outlook) die Termin-Weiterleitung standardmäßig nicht im ics-Format erfolgt und dieses vor dem Versand entsprechend ausgewählt werden muss.

Kalender synchronisieren
Über das CalDAV Protokoll ist es möglich den Kalender auf verschiedenen Endgeräten zu synchronisieren. Nutzen Sie hier folgenden Zugangsdaten
Serveradresse:  https://dav.freenet.de/caldav
Benutzername: Ihre freenet E-Mail Adresse
Passwort: Ihr freenet Mail Passwort

Weitere Stichworte: Kalender, ics, caldav, iCalendar
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen