Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Passkey einrichten unter Windows

Die Anmeldung mit Passkey ist eine einfache und sichere Methode, mir der Du Dich bei einem Online-Dienst anmelden kannst, ohne dass ein Passwort versendet wird. Weitere Informationen hierzu findest Du im Artikel "Wie funktioniert Passkey?".








Mindestvoraussetzungen:
Unter Windows 11 funktioniert die Einrichtung mit jedem gängigen Browser und einem Mobilfunkgerät ab Android 9 oder iOS 13. Unter Windows 10 benötigst Du Chrome oder einen auf Chrome basierenden Browser wie Edge oder Opera.
Die Einrichtung erfolgt in den Einstellungen. Klicke hierzu oben rechts auf Dein Profilbild oder Deine Initialen und wähle "Einstellungen" aus. Wechsel nun unter "Persönliche Daten" in den Bereich "Passkey bearbeiten".
Klicke zur Einrichtung auf "Passkey" hinzufügen.








Es öffnet sich ein neuer Bereich. Wähle "Andres Smartphone, anderes Tablett…"aus.







Scanne den jetzt erscheinenden Code mit Deinem Mobilfunkgerät ein.







Befolge nun auf dem Gerät die Anweisungen, um den Passkey auf dem Gerät zu speichern.









Anschießend wird die Verbindung mit dem Gerät hergestellt.









Nach Authentifizierung auf dem Gerät ist der Passkey eingerichtet. Gebe diesem nun einen eindeutigen Namen damit Du ihn später zuordnen kannst.





Klicke hierzu auf das Bearbeiten-Symbol und vergebe einen Namen.









Mit Klick auf "Speichern" ist die Einrichtung abgeschlossen.





Um Dich mit einem anderen Gerät einzuloggen, erstelle mit diesem Gerät einen weiteren Passkey. Du kannst ein Gerät auch für weitere Accounts nutzen. Füge hierzu in diesen Accounts einen Passkey hinzu.





Um Dich mit Passkey einzuloggen wähle den Punkt "Anmelden mit Passkey".








Weitere Stichworte: Login, E-Mail, Einstellungen, Passkey
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen