Wie können wir Dir helfen?
Zurück
Mein Speicherplatz reicht nicht aus, um eine Freigabe anzunehmen. Was kann ich tun?

Ein Freund hat Dir seinen freenet Cloud Ordner mit den Fotos der letzten Geburtstagsfeier neulich freigegeben. Als Du Dich neugierig durch die Bilder klicken willst, merkst Du, dass Dein eigener Speicherplatz in der Cloud zu voll ist um die Freigabe anzunehmen.

Das kann eifrigen Cloud-Nutzern natürlich mal passieren – doch keine Sorge, das Problem ist schnell zu lösen.

Variante 1:

Du löscht einige Dateien aus Deiner freenet Cloud um neuen Speicherplatz zu schaffen.

Variante 2:

Du nutzt unser Speicher-Upgrade.

Schon ab 2,99€ monatlich bieten wir Dir bis zu 50 GB Cloud-Speicher sowie bis zu 10 GB E-Mail-Speicher. So haben alle die Möglichkeit ihre Daten noch flexibler zu verwalten.

Auch ein reiner Upgrade des Cloud-Speichers ist möglich. Klicke hierfür auf der Übersichtsseite (Cockpit) oder direkt in Deiner Cloud im Menübereich neben der Cloud-Speicheranzeige auf "mehr".  Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem Du auswählen kannst, ob Du zusätzlich 20 GB oder 50 GB Speicher benötigst.

Die Speichererweiterungs-Option kann jederzeit hinzugefügt werden und ist monatlich kündbar. Du hast außerdem die Möglichkeit mehrere Optionen zu buchen, falls Du z.B. 100 GB zusätzlichen Speicher benötigst.