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Outlook 2003: E-Mail-Konten bearbeiten

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie ein bestehendes Konto in Outlook 2003 bearbeiten.

Um auf das freenet Mail Postfach über ein E-Mail-Programm zuzugreifen, muss in den Postfach-Einstellungen die Übertragungsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich "POP3/IMAP/SMTP" aktiviert sein.

Hierzu bitte die Checkbox vor "Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren" anhaken und  auf "Speichern" klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf das Postfach ist am sichersten, wenn Du den Webzugang unter https://webmail.freenet.de im Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzt.

Schritt 1 - Öffnen des E-Mail Kontos

Klicke in Outlook oben in der Menüleiste auf "Extras > E-Mail-Konten".

Screenshot Schritt 1 - Öffnen des E-Mail Kontos

Du hast kein bestehendes Konto und möchtest ein Neues anlegen? Bitte folge dieser Anleitung: Outlook 2003 - E-Mail einrichten über POP3

Öffne "Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten". Wähle in der folgenden Übersicht mit einem Linksklick ein Konto aus und klicke anschließend auf "Eigenschaften", um das bestehendes Konto zu bearbeiten.

Bestätige durch einem Klick auf "Weiter".

Schritt 2 - Änderung der eingerichteten Daten

Entnehm die Einstellungen bitte aus der unten aufgeführten Übersicht.

Screenshot Schritt 2 - Änderung der eingerichteten Daten

Benutzerinformationen
Ihr Name: Dein Name (Dieser Name wird den Empfängern Deiner Nachrichten angezeigt)
E-Mail-Adresse: Deine freenet E-Mail-Adresse
   
Anmeldeinformationen
Benutzername: Deine komplette freenet E-Mail-Adresse. Beispiel: mustermann@freenet.de
Kennwort: Dein persönliches Kennwort
   
Serverinformationen
Posteingangsserver (POP3) mx.freenet.de (Server für eingehende E-Mails)
Postausgangsserver (SMTP) mx.freenet.de (Server für ausgehende E-Mails)


Um E-Mails über freenet zu versenden, ist es erforderlich, dass der E-Mail Client sich an unseren Servern authentifiziert. Aus diesem Grund muss jetzt die Einstellung "Authentifizierung am Server" aktiviert werden.

Schritt 3 - Server erfordert Authentifizierung

Öffne die Option "Weitere Einstellungen".

Wechsel auf den Karteireiter "Postausgangsserver" und aktiviere die Option "Der Postausgangsserver (SMTP) Server erfordert Authentifizierung".

Screenshot Schritt 3 - Server erfordert Authentifizierung

Schritt 4 - Postausgangsserver einstellen

Wechsel auf den Karteireiter "Erweitert" und setze die Haken bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)". Anschließend ändere den Wert bei "Postausgangserver (SMTP)" auf 465.

Screenshot Schritt 4 - Postausgangsserver einstellen

Wichtiger Hinweis:
Beim Zugriff per IMAP erfolgt der Empfang (Posteingangsserver) über Port 993.

Screenshot Schritt 4 - Postausgangsserver einstellen - IMAP

Bestätigen die Angaben mit einem Klick auf "OK" und danach auf "Weiter". Deine Änderungen wurden nun übernommen.