Wie können wir Dir helfen?
Zurück
Domain Postfach Abwesenheitsnotiz

Für eine Abwesenheitsnotiz in einem Domain-Postfach richte eine entsprechende Filterregel im freenet Domain Webmail ein. Dies geht über den Punkt "Urlaub" besonders einfach.

Schritt 1 - Aufrufen freenet Domain Webmail

Rufe folgenden Adresse mit Deinem Browser auf: https://webmail.freenetdomain.de

Schritt 2 - Login

Logge Dich mit den Zugangsdaten Deines Postfachs ein.

Schritt 2 - Login

Schritt 3 - Aufrufen der Einstellungen

Kicke oben rechts auf "Einstellungen".

Screenshot Schritt 3 - Aufrufen der Einstellungen

Schritt 4 - Aufrufen der Maske für "Urlaub"

Klicke zunächst auf "Urlaub".

Screenshot Schritt 4 - Aufrufen der Maske für "Urlaub"

Schritt 5 - Text und Betreff eingeben
 

  • Lege den Betreff der Abwesenheitsnotiz fest.
  • Trage im "Hauptteil" den Inhalt ein.
  • Optional kannst Du einen Zeitraum festlegen, in dem die Abwesenheitsnotiz versendet wird.
  • Über den "Status" kannst Du die Abwesenheitsnotiz aktivieren und deaktivieren.

Screenshot Schritt 5 - Text und Betreff eingeben

Nach dem "Speichern" ist die Abwesenheitsnotiz eingerichtet.

Da diese Funktion technisch als "Filter" realisiert wird, können in den Filter-Einstellungen noch zusätzliche Bedingungen definiert werden. Dies ist eine Option für erfahrene Benutzer.