Für eine Abwesenheitsnotiz in einem Domain-Postfach richte eine entsprechende Filterregel im freenet Domain Webmail ein. Dies geht über den Punkt "Urlaub" besonders einfach.
Schritt 1 - Aufrufen freenet Domain Webmail
Rufe folgenden Adresse mit Deinem Browser auf: https://webmail.freenetdomain.de
Schritt 2 - Login
Logge Dich mit den Zugangsdaten Deines Postfachs ein.

Schritt 3 - Aufrufen der Einstellungen
Kicke oben rechts auf "Einstellungen".

Schritt 4 - Aufrufen der Maske für "Urlaub"
Klicke zunächst auf "Urlaub".

Schritt 5 - Text und Betreff eingeben
- Lege den Betreff der Abwesenheitsnotiz fest.
- Trage im "Hauptteil" den Inhalt ein.
- Optional kannst Du einen Zeitraum festlegen, in dem die Abwesenheitsnotiz versendet wird.
- Über den "Status" kannst Du die Abwesenheitsnotiz aktivieren und deaktivieren.

Nach dem "Speichern" ist die Abwesenheitsnotiz eingerichtet.
Da diese Funktion technisch als "Filter" realisiert wird, können in den Filter-Einstellungen noch zusätzliche Bedingungen definiert werden. Dies ist eine Option für erfahrene Benutzer.
