Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails
Die E-Mail-Filterregeln erleichtern Dir die Arbeit, indem sie eingehende E-Mails automatisch in bestimmte Ordner verschieben oder löschen.

Um eine Filterregel anzulegen, öffne oben rechts über das Zahnrad die Einstellungen. Wähle unter "Postfächer verwalten" den Punkt  "E-Mail-Regeln" aus. Hier siehst Du die bereits eingerichteten Regeln und diese kannst diese bearbeiten, priorisieren oder neue hinzufügen





Filter priorisieren

Hast Du mehrere Filter angelegt, kannst Du diese unter der Übersicht nach Relevanz sortieren. Verschiebe den Filter mit gedrückter linker Maustaste nach oben oder unten.

Prioritäten sind dann entscheidend, wenn eine Mail die Bedingungen von verschiedenen Filtern erfüllt. Der Filter mit der höheren Priorität (weiter oben in der Liste) wird zuerst ausgeführt. Wenn eine Mail danach bereits gelöscht oder verschoben wurde, wird der zweite Filter nicht mehr angewendet.

Neue Filterregeln hinzufügen

Schritt 1

Du kannst entweder nach Absender oder Betreff filtern. Erfahrene Anwender können auch benutzerdefinierte Filter anlegen.

Schritt 2

Legen Sie einen Namen für die Regel fest. Unter den Bedingungen stehen verschieden Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung um Deinen individuellen Filter einzurichten. Pro Filterregel können drei Bedingungen festgelegt werden. In den Suchausdrücken ist das Sternchen (*) als Platzhalter für beliebige Zeichen erlaubt.

Zum Beispiel:
"free*" würde bei allen Zeichenfolgen, die mit "free" beginnen die Regel erfüllen. "*free *" würde bei allen Zeichenfolgen, in denen "free" vorkommt, die Regel erfüllen.

Bitte beachte, dass bei der Bedingung "enthält" eingetrage Platzhalter nicht übernommen werden, da in diesem Fall die Bedingung bei sämtlichen Mails erfüllt wäre.

Schritt 3

Bestimme anschließend, welche Aktion ausgeführt werden soll, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Du kannst die E-Mails automatisch in den Papierkorb verschieben, diese sofort löschen lassen oder in einen bereits angelegten Ordner verschieben.

Beachten bitte, dass sofort gelöschte E-Mails nicht wiederhergestellt werden können. Bei Löschen ganzer Ordner werden die darin befindlichen E-Mails nicht in den Papierkorb verschoben! Wenn Du einen Ordner versehentlich gelöscht hast, dann ist es nicht möglich diesen oder sich darin befundenen E-Mails wiederherzustellen.

Schritt 4

Mit "Speichern" schließst Du den Vorgang ab.

Weitere Stichworte: Filter, Ordner, verschieben, sortieren, ändern, Regel, hinzufügen, priorisieren, ordnen, sofort löschen, in den Papierkorg verschieben
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen