Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails
Die E-Mail-Filterregeln erleichtern Dir die Arbeit, indem sie eingehende E-Mails automatisch in bestimmte Ordner verschieben oder löschen.
Alias-Adresse einrichten und löschen
Mit einer Alias-Adresse kannst Du Dir eine weitere E-Mail-Adresse zu Deinem Postfach einrichten.
Ordner anzeigen im Domain-Postfach
In freenet Domain Webmail werden nur abonnierte Ordner angezeigt. Diese können in der Ordnerverwaltung festlegt werden.
Eigene Ordner, sowie Unterordner anlegen und verwalten
Du kannst über freenet Mail eigene Ordner anlegen und verwalten. Wenn Du ein E-Mail-Programm vewendest, dann haben wir auch noch ein paar Tipps für Dich.
Datenbanken für Ihre Domain anlegen und verwalten
Hier zeigen wir, wie für die Domain neue Datenbanken anlegt und verwaltet werden.
FTP-Zugänge für Ihre Domain anlegen und verwalten
Hier erfährst Du wie Du Deine FTP-Zugänge verwalten oder neue Zugänge anlegen kannst.
Wie ändere ich mein Passwort?
Ändere Dein freenet Mail Passwort aus Sicherheitsgründen regelmäßig selbst und beachte bitte dabei unsere Hinweise für ein sicheres Passwort.
Domain E-Mail-Adressen anlegen und verwalten
Hier wird beschrieben wie E-Mail-Adressen anlegt und verwaltet werden.
Wie kann ich mein E-Mail-Passwort neu setzen?
Um die Sicherheit des Webhostings zu gewährleistenist es sinnvoll die E-Mail Passwörter regelmäßig zu ändern. Wir zeigen wie es funktioniert.
Häufige Fragen zur freenet Mail App (iOS)
In diesem Artikel haben wir eine Übersicht zur Bedienung und tollen Features unsere freenet Mail App zusammengestellt.
E-Mail nicht mehr im Postfach
Ist eine E-Mail verschwunden und nicht mehr auffindbar, so kann dies mehrere Gründe haben.
Wie kann ich Dateien in der freenet Cloud freigeben?

Du kannst Deine in der Cloud gespeicherten Dateien auch für andere Nutzer freigeben. Dabei hast Du die Wahl, ob Du eine Datei oder

Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, es können Dateien/Ordner in der Cloud verschoben werden. Gehe dabei folgendermaßen vor:
So legen Sie eine einfache Domain-Weiterleitung an
Angenommen Du möchtest Deine Domain meinequelldomain.de auf meinezieldomain.de umleiten, dann stehen Dir dazu verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Verdacht auf Missbrauch Ihres Kontos
Was muss ich tun, wenn ich den Verdacht habe, dass ein Fremder Zugriff auf meinen freenet Account hat und wie kommen die Täter an diese Informationen?
Wie installiere ich Applikationen?
Mit Hilfe unseres App-Installers für freenet Webhosting können unterschiedlichste Tools für Deine Webseite mit wenigen Klicks automatisch installiert und sofort genutzt werden.
Passwort vergessen
Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, so kannst Du auf folgenden Wegen ein neues Passwort anfordern:
Abwesenheitsnotiz (de-) aktivieren

Mit dieser praktischen Funktion kannst Du eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden. Zum Beispiel, wenn Du Dich im Urlaub befindest.

Es kommen keine E-Mails mehr an - Mögliche Ursachen
Wenn keine E-Mails mehr ankommen, so kann dies verschiedene Gründe haben.
Wie entferne ich heruntergeladene Dateien aus der Cloud von meinem Smartphone/Tablet?
Du willst in der Cloud aufräumen und Platz für Neues schaffen? Kein Problem.
Weiterleitung einrichten oder löschen im Webmail von freenet Webhosting
eine Weiterleitung in einem Domain-Postfach kann über eine entsprechende Filterregel im freenet Webhosting Webmailer eingerichtet werden.
E-Mail versehentlich gelöscht
Hast Du eine E-Mail versehentlich gelöscht und möchten sie wiederherstellen?
Cache und Cookies löschen
Mit Tastenkombinationen oder über die Browsereinstellungen hast Du die Möglichkeit den Zwischenspeicher einer Seite zu löschen, um z.B. Darstellungsfehler zu korrigieren.
E-Mail-Adresse / Postfach löschen
Du kannst Dein Postfach ganz leicht selber löschen. Wie das geht erfährst Du hier.
E-Mails in den Papierkorb verschieben / löschen / wiederherstellen
Der Papierkorb enthält Deine gelöschten E-Mails, Fax- und Sprachnachrichten.
Wieso kann ich keinen Ordner oder Dateien per FTP löschen?
Es kann verschieden Ursachen haben, weshalb sich Ordner und Dateien nicht löschen lassen. Zur Kontrolle haben wir hier eine Übersicht der möglichen Gründe erstellt.
Postfach bearbeiten
So bearbeitest Du Deine hinzugefügte Postfächer in freenet Mail:
freenet Mail App - Weitere Postfächer hinzufügen und löschen
Über die freenet Mail App kanst Du mehrere Postfächer einbinden. Wie Du diese einrichten kannst, erklären wir Ihnen gern in unserem Artikel.
Gespeichertes Passwort aus Browser entfernen
Um zu verhindern, dass Dein Passwort im Browser gespeichert wird oder ein bereits gespeichertes Passwort löschen willst, befolgen Sie bitte die nachfolgend verlinkten Hinweise des jeweiligen Browserherstellers.
Aufbewahrungszeit
Stelle die Aufbewahrungszeit der einzelnen Ordner in Deinem freenet Mail Postfach nach Deinen Wünschen ein.
freenet Cloud: Wie starte ich eine Diashow?
Eine Diashow Deiner Fotos sieht nicht nur schick aus und sondern lässt sich in der freenet Cloud auch kinderleicht einrichten.
E-Mail als Entwurf speichern
Wenn Du eine E-Mail zu einem späteren Zeitpunkt weiterschreiben möchtest, so kannst Du diese in freenet Mail als Entwurf speichern.
Signaturen einrichten und verwalten
Eine Signatur ist ein vordefinierter Text (z.B. Deine Kontaktdaten), den Du automatisch am Ende einer E-Mail einfügen kannst.
Automatische E-Mail-Weiterleitung in freenet Mail
Eine Weiterleitung ist quasi ein "Nachsendeauftrag" für Dein freenet Mail Postfach.
E-Mail-Rückläufer ? Was kann ich tun?
Welche Bedeutung E-Mails mit dem Betreff "Mail delivery failed: returning message to sender" erklären wir in diesem Artikel.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen