Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
SMS: Eigene Handynummer als Absendernummer verwenden
Mit freenet Mail können Sie mit Ihrer eigenen Handynummer als Absender SMS versenden.

Diese Funktion steht ausschließlich in den kostenpflichtigen freenet Mail Produkten mit SMS-Kontingent zur Verfügung.

Wenn keine alternative Absendernummer angelegt worden ist, wird dem Empfänger Ihr Login-Name angezeigt. Die Absenderrufnummer wird nicht nicht in den "Persönlichen Daten" unter "Kontaktdaten" hinterlegt bzw. umgekehrt.

Insgesamt können Sie bis zu drei Handynummern als SMS-Absendernummer in Ihrem Konto hinterlegen. Eine Rufnummer kann aber nur maximal in zwei verschiedenen E-Mail Accounts verwendet werden.

Wenn Sie eine SMS schreiben, wählen Sie eine Nummer als Absender aus, so dass der Empfänger automatisch auf ihre SMS antworten kann.

SMS-Absendernummer hinzufügen

Schritt 1 – SMS-Absendernummer einzutragen

Um eine SMS-Absendernummer einzutragen, rufen Sie zuerst per Klick auf Ihr Profilbild/ Initialen den Punkt "Einstellungen" in der Menüleiste auf. Wählen Sie nun im Bereich "SMS / Anrufe & Fax" den Punkt "SMS-Absendernummer hinzufügen" aus.

Schritt 2 – Handynummer eintragen

Klicken Sie auf "Hinzufügen" und tragen in die entsprechenden Felder die Handynummer und den dazugehörigen Titel ein.

Schritt 3 – Handynummer bestätigen

Um Ihre Nummer speichern zu können, müssen Sie zuerst unter "PIN zuschicken" Ihre Handynummer verifizieren. Sie erhalten im Anschluss eine SMS auf Ihr Gerät. Bitte tragen Sie den PIN im zusätzlichen Feld ein.

Schritt 4 – Handynummer speichern

Klicken Sie auf "Speichern". Ihre Handynummer ist jetzt für den Versand freigeschaltet.

Fehlermeldung beim Speichern?

Sollten Sie beim Speichern eine Fehlermeldung erhalten, dann haben Sie mehrfach einen falschen PIN eingetragen oder Ihre Rufnummer wurde mehr als zweimal in unserer Datenbank gefunden. Um Missbrauch vorzubeugen, hat freenet die Nutzung der PINs und der Rufnummern eingeschränkt. Bitte wenden Sie sich an unserem Kundenservice. Wir können Ihnen aus Datenschutzgründen nicht mitteilen wer die Rufnummer verwendet aber wir können Ihnen dies bestätigen, damit Sie gegebenenfalls Strafanzeige stellen können oder Sie für den Versand wieder freischalten.

SMS-Absendernummer löschen

Sie können die hinterlegten SMS-Absendernummern auch wieder entfernen, indem Sie auf die Mülltonne neben der Rufnummer klicken.

Weitere Stichworte: senden, Absender, SMS, Handy, Absendernummer, Eigene, Freischaltung, Fehlermeldung, Abschaltung, Handynummer, Nummer, Verfizierung
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen