Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Neue SMS schreiben und senden
So versenden Sie eine SMS mit freenet Mail:
Neue E-Mail schreiben und versenden
Hier zeigen wir Ihnen, wie sie über freenet Mail eine neue E-Mail versenden:
Wie kommt es zu Verzögerung im E-Mail-Verkehr?
Der Begriff Greylisting (brit.) oder Graylisting (USA) bezeichnet eine Form der Spam-Bekämpfung bei E-Mails, bei der die erste E-Mail von unbekannten Absendern zunächst abgewiesen und erst nach einem weiteren Zustellversuch angenommen wird.
Wie versende ich Dateien aus meiner Cloud per E-Mail?
So können Sie Anhänge aus der Cloud Ihrer E-Mail hinzufügen und versenden:
Neues Fax erstellen und versenden
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ein neues Fax versenden.
Senden-Button reagiert nicht
Sie klicken auf den Absenden Button und dieser reagiert nicht? 
Eine SMS an mehrere Empfänger senden
Um aus Ihrem freenet Mail Postfach eine SMS an mehrere Empfänger zu versenden, erstellen Sie zunächst eine neue SMS.
Was ist PGP?

PGP steht für "Pretty Good Privacy". Ursprünglich wurde das Programm von Phil Zimmermann für Bürgerrechtsgruppen in den USA entwickelt und permanent weiterentwickelt. Inzwischen wurde das Verfahren unter dem Namen Open PGP urheberrechtsfrei standardisiert, wodurch eine Vielzahl von Anwendungen erhältlich sind.

Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
SMS: Eigene Handynummer als Absendernummer verwenden
Mit freenet Mail können Sie mit Ihrer eigenen Handynummer als Absender SMS versenden.
Fehlermeldung beim E-Mail-Empfang über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Empfangen von E-Mails.
Abwesenheitsnotiz (de-) aktivieren
Mit dieser praktischen Funktion können Sie eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden. Zum Beispiel, wenn Sie sich im Urlaub befinden.
Probleme beim Versand über Webmail
An dieser Stelle haben wir die häufigsten Fehlerquellen beim Versand über die Weboberfläche von freenet Mail und Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.
Wie kann ich Dateien in der freenet Cloud freigeben?

Sie können Ihre in der Cloud gespeicherten Dateien auch für andere Nutzer freigeben. Dabei haben Sie die Wahl, ob sie eine Datei oder

Einen anderen Absender verwenden
Manchmal ist es praktisch, zu verschiedenen Anlässen unterschiedliche Absenderadressen zu verwenden.
Wie kann ich E-Mail-Anhänge in der freenet Cloud speichern?
Wäre es nicht praktisch die Anhänge Ihrer E-Mails direkt in der freenet Cloud zu speichern...
E-Mails in den Papierkorb verschieben / löschen / wiederherstellen
Der Papierkorb im Bereich "Alle Postfächer" enthält Ihre gelöschten E-Mails, Fax- und Sprachnachrichten.
Produktinstallation Norton für Android
Sie möchten Ihre Virenschutzsoftware auf einem Androidgerät installieren? Wir zeigen Ihnen wie.
Freigabe/Teilen von Ordnern und Dateien in der Cloud - häufige Fragen
Alle Informationen zum Teilen und Freigeben von Ordnern und Dateien finden Sie hier. Zusätzlich beantworten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um das Teilen und Freigeben in der freenetcloud.
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achten Sie dabei auf die Systemanforderungen.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
Empfangsbestätigung für versendete E-Mail
Eine Empfangsbestätigung (Lesebestätigung, Sendebericht, Statusreport, Zustellbestätigung), die Ihnen per E-Mail mitteilt, dass der Empfänger Ihre E-Mail gelesen hat, steht Ihnen in der Weboberfläche von freenet Mail nicht zur Verfügung.
Produktinstallation Norton für iOS
Sie möchten wissen wie Sie Ihr Virenschutzprogramm auf Ihrem iPhone installieren? Dabei unterstützen wir Sie gern.
Stornierung: Widerruf Ihrer Bestellung
Innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss eines kostenpflichtigen E-Mail-Produkts haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung zu widerrufen.
Bearbeitungsstand: Kündigungsbestätigung / Stornierungsbestätigung
Ihre Kündigung oder Stornierung wird schnellstmöglich vom freenet Service-Team bearbeitet.
Welche Dateitypen können auf meinem Smartphone/Tablet angezeigt werden?
Alle von Ihrem Smartphone/Tablet unterstützten Dateitypen können in der App automatisch angezeigt werden. Zudem können die Dateien in eine andere App exportiert bzw. geöffnet werden.
Passwort vergessen
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf folgenden Wegen ein neues Passwort anfordern:
Domainumzug / Domainkündigung
Für den sogenannten Domainumzug ist das Einverständnis beider Vertragsparteien erforderlich, so dass ein Domainumzug nur schriftlich beantragt werden kann.
Kündigung von freenet Domain Produkten
Wir bedauern, dass Sie den Vertrag für Ihr freenet Domain Produkt beenden wollen. Leider können wir Ihre Kündigung nur in schriftlicher Form entgegennehmen.
Windows 10 - E-Mail-Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung der Windows 10 E-Mail-App.
E-Mail-Rückläufer ? Was kann ich tun?
Welche Bedeutung E-Mails mit dem Betreff “Mail delivery failed: returning message to sender” erklären wir Ihnen in dem Artikel.
Unterstützte Verschlüsselungsmethoden der freenet.de E-Mail-Server
Beim Verbindungsaufbau zu einem E-Mail-Server sendet das E-Mail-Programm einige von Programm beherrschte Verschlüsselungsmethoden, die sogenannte Cipher-Suites. Aus diesen wählt der Server eine aus, worauf dann mit dieser Methode eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut wird.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen