Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achten Sie dabei auf die Systemanforderungen.


Schritt 1

Wenn Sie auf den Aktivierungslink aus der Bestätigungsmail oder dem Download in Ihrem Postfach unter "Persönliche Daten" klicken, werden Sie auf die Login-Seite von Avira weitergeleitet. Loggen Sie sich mit Ihrem Avira-Accountdaten ein oder registrieren sich neu. Klicken Sie dazu auf "Konto erstellen".

avira_2

Schritt 2

Sie werden nach dem Login auf die Startseite von Avira weitergeleitet. Wählen Sie das Betriebssystem aus.

avira_3

Schritt 3

Folgendes Fenster öffnet sich. Wählen Sie das gewünschte Zielgerät aus. Wenn Sie die Software auf einem anderen Gerät verwenden wollen, gehen Sie auf "E-Mail senden". Schicken Sie sich eine E-Mail und öffnen diese auf dem Wunschgerät.

avira_4

Schritt 4
Nach dem Klick auf "Download" wählen Sie "Akezptieren und Installieren" aus.

avira_6

Schritt 5

Danach startet der Download der Software.

avira_7

Schritt 6

Mit Ihrer Zustimmung wird das Produkt ausgeführt.

avira_8

Schritt 7

Die Installation startet:

avira_11

Schritt 8

Der Fortschritt wird Ihnen in einem neuen Fenster angezeigt:

avira_10

Schritt 9

Ihr Computer ist jetzt geschützt. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Produkt.

avira_12

Ihre Lizenzen können Sie über das Avira Portal-Management verwalten.

Bei technischen Fragen geben Ihnen die Experten von Avira die bestmögliche Unterstützung. Nehmen Sie dazu den Kontakt über folgenden Link auf: https://www.avira.com/de/support .

Haben Sie Fragen zu Ihrem Vertragskonditionen? Dann stehen Ihnen unsere Kundenservicemitarbeiter gern zur Verfügung.

Weitere Stichworte: Installation, Avira, iOS, Android, Windows, Mac OS X, Einrichtung, Hilfe, Anleitung
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen