Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Avira konnte nicht aktiviert werden
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Avira-Produkt. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig. Die beigefügte Anleitung kann Ihnen dabei helfen.
Windows 10 - E-Mail-Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung der Windows 10 E-Mail-App.
Windows Mail: E-Mail-Versand über Alias-Adressen
Sie wollen mit dem E-Mail-Programm Windows Mail über Alias-Adressen Nachrichten verschicken? Erfahren Sie hier mehr.
Kontaktdaten & Foren von E-Mail-Client-Anbietern
Sie haben Probleme mit Ihrem E-Mail-Client? Damit Sie schnell zu einer Lösung kommen, haben wir Ihnen die besten Foren und Hilfe-Seiten für die beliebtesten E-Mail-Clients rausgesucht:
Software und Betriebssysteme ohne Hersteller-Support
Als Mitglied der Initiative E-Mail – Made in Germany, ist es für freenet sehr wichtig den bestmöglichsten Schutz für Sie zu gewährleisten. Aus diesem Grund arbeiten wir stetig an unseren Sicherheitsmaßnahmen.
Windows Live Mail 2012: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Windows Live Mail für freenet Mail einrichten können.
E-Mail-Konto einrichten - Windows Phone 8
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Phone 8.
freenet Cloud: Dateien und Ordner verwalten
Kann ich Dateien/Ordner verschieben? Ja, Sie können Dateien/Ordner in der Cloud verschieben. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:
Der Desktop-Client für die freenet Cloud
Hier beantworten wir Ihnen alle Fragen zum Desktop-Client und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Nutzung.
Windows Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Mail über IMAP.
Windows Phone 7 (80070015) - ActiveSync einrichten
Aufgrund einer bekannt gewordenen Sicherheitslücke des SSLv3 Protokolls wurde seitens freenet die Unterstützung für dieses Protokoll am 28.10.2016 deaktiviert.
Windows Live Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Live Mail.
Cloud-Dateien und Ordner auf dem PC speichern
Kann ich den Speicherort meines Cloud Ordners ändern? Ja, Sie können den Speicherort für Ihren Cloud Ordner verschieben.
Postfach lädt nicht vollständig
Wenn das Postfach nicht vollständig lädt, sondern stattdessen bei einer bestimmten Prozentzahl stehen bleibt, so kann dies unterschiedliche Ursachen haben.
freenet Sync - Häufig gestellte Fragen
An dieser Stelle haben wir die häufig gestellten Fragen zu freenet Sync zusammengestellt.
Browserversion und Update
Um freenet Mail bestmöglich nutzen zu können, verwenden Sie bitte die jeweils aktuelle Version Ihres Internet Browsers.
Die Avira Produkte für Online-Sicherheit
Die Sicherheitslösungen von Avira passen ideal zur Initiative „E-Mail made in Germany“.
Produktinstallation Norton Security Online für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Norton by Symantec richtig zu installieren.
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achten Sie dabei auf die Systemanforderungen.
E-Mails exportieren - auf Festplatte speichen
Es sind zu diesem Zweck viele kostenlose und kostenpflichtige Programme erhältlich.
Kontakte aus E-Mail-Client exportieren
Sie können Ihre Kontakte aus Ihrem E-Mail-Programm in eine Datei exportieren und anschließend in freenet Mail wieder importieren.
Windows Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Mail über POP3.
freenet Cloud: Synchronisierung von Dateien aus der Cloud
Was bedeutet Synchronisierung? Unter Synchronisierung oder auch Synchronisation versteht man einen Prozess für das zeitgleiche (synchron) Ablaufen bestimmter Vorgänge.
Unterstützte Verschlüsselungsmethoden der freenet.de E-Mail-Server
Beim Verbindungsaufbau zu einem E-Mail-Server sendet das E-Mail-Programm einige von Programm beherrschte Verschlüsselungsmethoden, die sogenannte Cipher-Suites. Aus diesen wählt der Server eine aus, worauf dann mit dieser Methode eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut wird.
Desktop-Client für die freenet Cloud startet nicht
Unter Windows 10 kann es bei einigen Systemen dazu kommen, dass der Desktop-Client für die freenet Cloud nicht startet.
Gespeichertes Passwort aus Browser entfernen
Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihr Passwort in Ihrem Browser gespeichert wird oder ein bereits gespeichertes Passwort löschen wollen, befolgen Sie bitte die nachfolgend verlinkten Hinweise des jeweiligen Browserherstellers.
Cache und Cookies löschen
freenet Mail wurde für Browser wie z.B. Internet Explorer oder Mozilla Firefox entwickelt.
Kontakte in freenet Mail importieren
Zur Zeit ist es leider nicht mölglich Kontaktdaten zu importieren. Wir werden Ihnen aber bald wieder eine Importfunktion zur Verfügung stellen.
Senden-Button reagiert nicht
Sie klicken auf den Absenden Button und dieser reagiert nicht? 
Outlook 2003 und älter - Fehler 0x800408FC
Der Fehler 0x800408FC in Outlook tritt bei Netzwerkproblemen auf. Bei älteren Outlook Versionen tritt dieser unter anderem auf, wenn der Netzzugriff über IPv6 erfolgt.
Nutzung der freenet Cloud über WebDAV
Sie haben die Möglichkeit auch per WebDAV auf Ihre freenet Cloud zuzugreifen. Verwenden Sie hierzu die Adresse https://webmail.freenet.de/webdav in Verbindung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen