Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
In den häufigsten Fällen liegt der Fehler im Zusammenspiel des Browsers mit freenet Mail begründet.
1. Browsercache löschen
Zunächst sollten daher die temporären Dateien im Speicher, sprich Cookies und Cache gelöscht werden. In vielen Fällen klappt danach das Laden schon wieder. Eine Anleitung hierzu findet sich auf der Hilfeseite Cache & Cookies löschen.
2. Manipulierende Browser Add-Ons entfernen
Eine andere häufige Ursache sind Browser Add-Ons, welche den Quellcode der aufgerufenen Seiten manipulieren, zumeist mit dem Zweck zusätzliche Werbung anzuzeigen. Dies kann dazuführen, dass die zur Nutzung von freenet Mail notwendigen Skripte nicht korrekt ausgeführt werden und der Ladevorgang abbricht. Die Add-Ons werden oftmals nicht mit voller Zustimmung des Nutzer installiert, häufig als "Beigabe" bei der Installation anderer Programme.
Zur Behebung muss der Browser auf derartige AddOns (Erweiterungen) wie zum Beispiel Plus-HD, Browser Companion Helper oder weDownload-Manager geprüft und diese gegebenenfalls deaktiviert werden. Da immer wieder neue Add-Ons dieser Art erscheinen kann an dieser Stelle keine vollständige Liste aufgeführt werden. Es empfiehlt sich daher unbekannte Add-Ons testweise zu deaktivieren.
Im Firefox und im Internet Explorer befinden sich die Add-ons unter "Extras". Bei Google Chrome findest Du diese in den "Einstellungen" unter "Erweiterungen".
3. Schutzsoftware, Werbeblocker und Scriptfilter überprüfen
Bei der Verwendung von Schutzsoftware kann es zu Konflikten mit freenet Mail kommen, wenn durch diese Skripte blockiert werden, die zum Ausführen von freenet Mail zwingend erforderlich sind. Zur Analyse empfiehlt es sich solche Software testweise vor dem Aufrufen von freenet Mail zu deaktivieren. Sollte sich so ein Programm als störend erweisen, überprüfe ob es durch individuelle Konfiguration oder durch Setzen von Ausnahmen an freenet anpassbar ist.
4. Browser zurücksetzen
Lässt sich keine Störungsquelle im Browser finden, so empfiehlt es sich den Browser auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen.
Bitte beachte hierzu die Hinweise der Browserhersteller:
- Firefox
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen - Google Chrome
https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de - Internet Explorer
https://support.microsoft.com/de-de/topic/%C3%A4ndern-oder-zur%C3%BCcksetzen-der-internet-explorer-einstellungen-2d4bac50-5762-91c5-a057-a922533f77d5
5. Zu viele E-Mails im Posteingang
Wenn sich sehr viele oder besondern große E-Mails im Posteingang befinden, kann es beim Login zu einem Timeout kommen, welcher die weitere Nutzung verhindert. Greife in diesem Fall mit einem E-Mail-Programm (z.B. Outlook oder Thunderbird) per IMAP auf Ihr Postfach zu und verschiebe E-Mails aus dem Posteingang in eigene Unterordner. Danach ist der Zugriff auch über die Weboberfläche wieder möglich.
Die zur Einrichtung eines E-Mail-Programms erforderlichen Daten findest Du auf der Seite Einstellungen (Serverdaten) für alle E-Mail-Programme.
Weitere Stichworte: Postfach, Probleme, E-Mails, Account, laden, lesen, leer, weiß