Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Neue SMS schreiben und senden
Wenn Sie ein kostenpflichtiges freenet Mail Produkt mit SMS-Kontingent nutzen, können Sie wie folgt eine SMS versenden:

Schritt 1 - "Mail" auswählen

Wählen Sie im Cockpit die Kachel "Mail" aus.

Schritt 2 - "SMS schreiben" auswählen

Klicke Sie nun auf den Pfeil neben dem Button "E-Mail schreiben" und wählen Sie "SMS schreiben" aus.

Schritt 2 Neue SMS schreiben und versenden

Schritt 3 - SMS verfassen

Schritt 3 Neue SMS schreiben und versenden

A) An:

Tragen Sie die Mobilfunknummer eines oder mehrerer Empfänger ein. Haben Sie in Ihren Kontakten bereits Mobilfunknummern hinterlegt, können Sie diese übernehmen, indem Sie durch einen Klick auf das Pluszeichen Zugriff auf Ihr Adressbuch erhalten.

B) Textfeld

In das Textfeld schreiben Sie den Inhalt Ihrer SMS. Rechts über dem Textfeld wird Ihnen dabei angezeigt, wie viele Zeichen Sie bereits verbraucht haben. 160 Zeichen entsprechen einer SMS. Sie können SMS mit maximal 800 Zeichen versenden (800 Zeichen entsprechen 5 SMS).

Bitte beachten Sie, dass beim Einfügen von Text über die Zwischenablage auch unsichtbare Steuerzeichen in die SMS eingefügt werden können, die vom Zähler nicht erfasst werden. Hierdurch kann sich die Anzahl der berechneten SMS erhöhen.

C) SMS senden

Klicken Sie auf den Pfeil oben links um die SMS zu versenden.
Wurde die SMS erfolgreich verschickt, blinkt ein Banner mit der Aufschrift "SMS wurde erfolgreich versendet" auf.

Weitere Stichworte: senden, SMS, schreiben, Freischaltung, Neu, Verfizierung
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen