Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Neue SMS schreiben und senden
So versenden Sie eine SMS mit freenet Mail:

Schritt 1

Wählen Sie im Cockpit die Kachel "SMS" aus.

Schritt 2

Sie werden ins Postfach weitergeleitet. Bitte bestätigen Sie, dass sie eine "SMS" versenden wollen.

Schritt 3

Im Anschluss werden Sie aufgefordert sich mit Hilfe einer Mobilfunk-Rufnummer zu verifizieren, indem Sie an die entsprechende Rufnummer einen PIN-Codes zugestellt bekommen, dem Sie im Fenster des Layer eingeben müssen. Festnetz-Anschlüsse können ebenfalls genutzt werden, sofern Ihr Telefon die Möglichkeit bietet SMS-Nachrichten zu lesen.

Beachten Sie bitte, dass die Anzahl der Eingabe der PIN-Codes zur Sicherheit eingeschränkt wurde bzw. die Angabe der Rufnummer max. zweimal erfolgen darf.  Für eine Freischaltung oder Auskunft melden Sie sich bitte im Kundenservice.

Schritt 4

Nach dem Absenden öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Sie Ihre SMS erstellen können.



An

Tragen Sie die Mobilfunknummer(n) eines oder mehrerer Empfänger durch Komma getrennt ein. Haben Sie in Ihren Kontakten / Verteilern bereits Mobilfunknummern hinterlegt, können Sie diese übernehmen, indem Sie durch einen Klick auf "An" Ihr Mini-Adressbuch öffnen.

Textfeld

In das Textfeld schreiben Sie den Inhalt Ihrer SMS. Rechts über dem Textfeld wird Ihnen dabei angezeigt, wie viele Zeichen Sie bereits verbraucht haben. 160 Zeichen entsprechen einer SMS. Sie können SMS mit maximal 800 Zeichen versenden (800 Zeichen entsprechen 5 SMS).
Bitte beachten Sie, dass beim Einfügen von Text über die Zwischenablage auch unsichtbare Steuerzeichen in die SMS eingefügt werden können, die vom Zähler nicht erfasst werden. Hierdurch kann sich die Anzahl der berechneten SMS erhöhen.

Schritt 5


Wie Sie Ihre SMS absenden, ist abhängig vom genutzten Produkt:

  • Nutzen Sie freenet Mail basic, ist die Schaltfläche "Senden" ausgegraut. Klicken Sie zum Versenden Ihrer SMS bitte auf einen der Banner im unteren Teil des Fensters (c). Haben Sie einen Werbeblocker installiert, werden Ihnen keine Banner angezeigt. In diesem Fall müssen Sie dieses Programm vor dem Versand deaktivieren.

  • Nutzen Sie eines unserer kostenpflichtigen freenet Mail Produkte, können Sie Ihre SMS über die Schaltfläche "Senden" oben links verschicken. Ihnen werden keine Werbebanner angezeigt.


Wurde die SMS erfolgreich verschickt, wird Ihnen ein Fenster mit der Bestätigung angezeigt. Sind in der SMS Empfängernummern genannt, die noch nicht in Ihren "Kontakten" gespeichert sind, wird Ihnen die Übernahme der Kontaktdaten angeboten.

Wie Sie einen Absendernummer hinterlegen erfahren Sie auf der Seite SMS: Eigene Handynummer als Absendernummer verwenden.

Weitere Stichworte: senden, SMS, schreiben, Freischaltung, Neu, Verfizierung
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten
Schließen

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen