Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
E-Mail-Rückläufer ? Was kann ich tun?
Welche Bedeutung E-Mails mit dem Betreff "Mail delivery failed: returning message to sender" erklären wir Ihnen in dem Artikel.
Bei diesen E-Mails, auch Bounce-Mails genannt, handelt es sich um Berichte, die automatisch verschickt werden, wenn eine E-Mail nicht zugestellt werden kann. Meistens ist der Empfänger nicht bekannt oder die E-Mail wurde aufgrund ihres Inhalts abgelehnt. Diese Berichte werden von dem Server, bei dem das Postfach des Empfängers liegt bzw. liegen soll verschickt. Das kann jeder Provider sein, natürlich auch freenet.

1. E-Mail Rückläufer Was kann ich tun

Ich habe doch diesen Leuten gar nicht geschrieben! Warum kriege ich trotzdem diese Fehlermeldungen?
Wenn das eigene Postfach mit einer großen Anzahl solcher E-Mails überhäuft wird, dann hat das in der Regel eine der folgenden Ursachen:

1. Der Account wird zum Versand von Spam oder Viren missbraucht.
2. Die E-Mail-Adresse wird von Dritten als Absenderadresse missbraucht.
Der erste Fall ist ohne Zweifel der Schlimmere.

Was kann dagegen getan werden?

1. Wurde der Account gehackt oder gephisht, dann sollte das Passwort sofort geändert werden!
2. Anschließend unter "Persönliche Daten" prüfen, welche Kontaktangaben dort hinterlegt sind. Klicken Sie hierzu oben rechts auf Ihr Profilbild/Initialien und wählen Sie "Persönliche Daten" aus. In "Persönliche Daten" wählen Sie dann "Kontaktdaten bearbeiten". Unbekannte Handynummern und E-Mail-Adressen sollten sofort entfernt werden.
3. Danach unter "Einstellungen" > "Postfächer verwalten" > "E-Mail-Weiterleitung hinzufügen, bearbeiten" prüfen, ob Weiterleitungen auf fremde Postfächer eingerichtet sind und diese gegebenenfalls löschen! Zusätzlich sollten unbekannten Accounts / E-Mail-Adressen aus dem Bereich "Postfächer hinzufügen, bearbeiten" unter "Postfächer verwalten" entfernt werden.
4. Wenn die Daten bei freenet Mail geprüft wurden, sollten danach alle genutzten Computer mit einem aktuellen Virenscanner auf unerwünschte Schadsoftware geprüft werden.

Der zweite Fall ist vergleichsweise harmlos, da lediglich der Umstand ausgenutzt wird, dass sich E-Mail-Absenderadressen sehr leicht fälschen lassen. Spam- und Virenversender machen dies, um ihre Herkunft zu verschleiern. Dies ist in erster Linie lästig, hält aber erfahrungsgemäß nicht besonders lange an. Die beste Lösung in diesem Fall, ist das Einrichten eines Filters, der diese Rückläufer automatisch in den Papierkorb verschiebt.

Wie Sie Filter für Ihr freenet Mail Postfach einrichten erfahren Sie unter E-Mail-Regel: Automatische Sortierung eingehender E-Mails.

Weitere Stichworte: Spam, Missbrauch, Bounce, Rückläufer, Mail delivery failed, Mail Delivery System, returning message
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen