Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Abwesenheitsnotiz (de-) aktivieren
Mit dieser praktischen Funktion können Sie eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden. Zum Beispiel, wenn Sie sich im Urlaub befinden.

Eine Abwesenheitsnotiz (Responder) zu erstellen ist ganz einfach.

Schritt 1

Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialien und dann auf Einstellungen, um in die Einstellungen zu gelangen.

Schritt 2

Wählen Sie nun "Postfächer verwalten" und dann den Menüpunkt "Abwesenheitsnotiz hinzufügen, bearbeiten" aus. In der Übersicht sehen Sie, ob bereits von Ihnen einen Notiz angelegt wurde und diese aktiviert ist.

Schritt 3

Klicken Sie auf "Hinzufügen" um eine neue Abwesenheitsnotiz zu erfassen.

Sollten Sie mehrere Postfächer eingebunden haben, wählen Sie die entsprechende E-Mail-Adresse aus, die eine Abwesenheitsnotiz versenden soll.

Schritt 4

Über die Check-Boxen aktivieren oder deaktivieren Sie die Abwesenheitsnotiz.

Nutzer eines kostenlosen Produkts, haben nur die Möglichkeit eine Standardantwort zu versenden. Einen individuellen Betreff, sowie Antworttext ist unseren Nutzer mit einem kostenpflichigten Produkts vorbehalten.

Sie sind einer unserer basic Kunden? Besuchen Sie unsere Shop-Seite. Vielleicht ist was für Sie dabei.

Schritt 5

Über "Speichern" sichern Sie die Eingabe und landen dann wieder in der Übersicht von "Abwesenheitsnotiz hinzufügen, bearbeiten".

Selbstverständlich erhalten Sie trotz aktivierter Abwesenheitsnotiz weiterhin E-Mails in Ihr E-Mail-Postfach!

Weitere Stichworte: löschen, Abwesenheitsnotiz, out of Office, Auto Reply, aktivieren, einrichten, Responder, Autoresponder, deaktivieren, Urlaub, Ferien
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen