Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Postfächer von anderen Anbietern hinzufügen
In den folgenden Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie ein anderes Postfach in freenet Mail einbinden.

Eine Anleitung für die Smartphone und Tablet App finden Sie auf dieser Seite.


Postfach hinzufügen

Schritt 1

Bitte klicken Sie in den Einstellungen unter "Postfächer verwalten" auf "Postfächer hinzufügen, bearbeiten". In der Übersicht werden Ihnen bereits eingebundene Postfächer aufgeführt.

Schritt 2

Klicken Sie zunächst auf "Postfach hinzufügen".

Schritt 3

Tragen Sie jetzt die E-Mail-Adresse des Postfachs ein, dass Sie in freenet Mail einbinden möchten. Anschließend folgt die Abfrage des Kennworts für genau dieses Postfach (nicht! Ihr freenet Passwort). Bestätigen Sie die Eingaben mit "Hinzufügen". Werden Sie aufgefordert Ihre Eingaben zu überprüfen, dann verwenden Sie eine falsche E-Mail-Adresse oder Kennwort. Wenn keine Verbindung zu den Servern des jeweiligen Anbieters aufgebaut werden kann, öffnet sich eine neue Maske.

  • "Postfachname" ist ein Freitextfeld, das Ihnen unter "Alle Postfächer" angezeigt wird, statt die übliche Angabe der E-Mail-Adresse. Dies ermöglicht Ihnen eine Individualisierung Ihres freenet Mail Postfachs.

  • Unter "Anbieter" können Sie den Provider manuell auswählen und dessen Standardeinstellungen übernehmen. Sollte Ihr Anbieter nicht mit dabei sein, so erfragen Sie bei diesem die Daten und tragen Sie diese unter "Posteingangsserver" und "Postausgangsserver" ein.


Beachten Sie bitte, dass aktuell leider keine Domains hinzugefügt werden können!

Schritt 4

Anschließend klicken Sie erneut auf "Hinzufügen".

Schritt 5

In der Übersicht wird jetzt Ihr eingebundes Postfach angezeigt. Es werden nun die E-Mails von dem neu eingebundenen Postfach abgerufen. Dies kann je nach Füllstand des Postfachs einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bei einigen E-Mail-Providern (z.B. Gmail) ist unter Umständen eine Freischaltung des Zugriffs erforderlich. Sie können diese in der Regel im Online-Bereich des jeweiligen Providers aktivieren.

Postfach löschen

Sie können die Postfächer ganz leicht wieder in der Übersicht "Postfächer hinzufügen, bearbeiten" über die Mülltonne löschen. Gehen Sie dazu einfach wieder in die "Einstellungen" > "Postfächer verwalten".

Weitere Stichworte: Postfach, Einbinden, Fremdpostfach, einrichten, hinzufügen, verbinden, einfügen, Anbieter, Provider, Postfächer, weitere, andere
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet Kunde,

leider versuchen Sie außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Rechners: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)
Fenster schließen