Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Postfächer von anderen Anbietern hinzufügen
In den folgenden Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie ein anderes Postfach in freenet Mail einbinden.

Eine Anleitung für die Smartphone und Tablet App finden Sie auf dieser Seite.


Postfach hinzufügen

Schritt 1 - Menü auswählen


Bitte klicken Sie in den Einstellungen unter "Postfächer verwalten" auf "Postfächer hinzufügen, bearbeiten". In der Übersicht werden Ihnen bereits eingebundene Postfächer aufgeführt.

Schritt 2 - Seite aufrufen


Klicken Sie zunächst auf "Postfach hinzufügen".

Schritt 3 - Postfach anlegen


Tragen Sie jetzt die E-Mail-Adresse des Postfachs ein, dass Sie in freenet Mail einbinden möchten. Anschließend folgt die Abfrage des Kennworts für genau dieses Postfach (nicht! Ihr freenet Passwort). Bestätigen Sie die Eingaben mit "Hinzufügen". Werden Sie aufgefordert Ihre Eingaben zu überprüfen, dann verwenden Sie eine falsche E-Mail-Adresse oder Kennwort. Wenn keine Verbindung zu den Servern des jeweiligen Anbieters aufgebaut werden kann, öffnet sich eine neue Maske.

  • "Postfachname" ist ein Freitextfeld, das Ihnen unter "Alle Postfächer" angezeigt wird, statt die übliche Angabe der E-Mail-Adresse. Dies ermöglicht Ihnen eine Individualisierung Ihres freenet Mail Postfachs.

  • Unter "Anbieter" können Sie den Provider manuell auswählen und dessen Standardeinstellungen übernehmen. Sollte Ihr Anbieter nicht mit dabei sein, so erfragen Sie bei diesem die Daten und tragen Sie diese unter "Posteingangsserver" und "Postausgangsserver" ein.


Beachten Sie bitte, dass aktuell leider keine Domains hinzugefügt werden können!

Schritt 4 - Abschließen


Anschließend klicken Sie erneut auf "Hinzufügen".

Schritt 5 - Überprüfen


In der Übersicht wird jetzt Ihr eingebundes Postfach angezeigt. Es werden nun die E-Mails von dem neu eingebundenen Postfach abgerufen. Dies kann je nach Füllstand des Postfachs einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bei einigen E-Mail-Providern (z.B. Gmail) ist unter Umständen eine Freischaltung des Zugriffs erforderlich. Sie können diese in der Regel im Online-Bereich des jeweiligen Providers aktivieren.

Postfach löschen

Sie können die Postfächer ganz leicht wieder in der Übersicht "Postfächer hinzufügen, bearbeiten" über die Mülltonne löschen. Gehen Sie dazu einfach wieder in die "Einstellungen" > "Postfächer verwalten".

Weitere Stichworte: Postfach, Einbinden, Fremdpostfach, einrichten, hinzufügen, verbinden, einfügen, Anbieter, Provider, Postfächer, weitere, andere
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen