Wie können wir Dir helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Abwesenheitsnotiz (de-) aktivieren

Mit dieser praktischen Funktion kannst Du eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden. Zum Beispiel, wenn Du Dich im Urlaub befindest.


Eine Abwesenheitsnotiz (Responder) zu erstellen ist ganz einfach.

Schritt 1 - Einstellungen aufrufen


Öffne zunächst die Einstellungen über das Zahnrad oben rechts.

Schritt 2 - Verwaltung auswählen


Wähle nun unter "Postfächer verwalten" den Menüpunkt "Abwesenheitsnotiz" aus. In der Übersicht siehst Du, ob bereits von Dir eine Notiz angelegt wurde und ob diese aktiviert ist.

Schritt 3 - Abwesenheitsnotiz hinzufügen

Solltest Du über mehrere Postfächer in Deinem Postfach verfügen, dann wähle die entsprechende E-Mail-Adresse aus, die eine Abwesenheitsnotiz versenden soll.

Schritt 4 - Abwesenheitsnotiz aktivieren


Über die Checkbox aktivierst oder deaktivierst Du die Abwesenheitsnotiz.

Nutzer eines kostenlosen Produkts, haben nur die Möglichkeit eine Standardantwort zu versenden. Einen individuellen Betreff, sowie Antworttext ist unseren Nutzer mit einem kostenpflichigten Produkt vorbehalten. Du bist einer unserer freenet Mail basic Kunden? Besuche unsere Shop-Seite. Vielleicht ist was für Dich dabei.

Schritt 5 - Abwesenheitsnotiz  speichern


Über "Speichern" sicherst Du die Eingabe.

Selbstverständlich erhältst Du trotz aktivierter Abwesenheitsnotiz weiterhin E-Mails in Deinem E-Mail-Postfach!

Warum erhält der Empfänger keine Nachricht?

Sollte der Empfänger bereits eine Abwesenheitsnotiz erhalten haben, so erhält dieser erst wieder eine Nachricht, sobald der Absender die Abwesenheitsnotize erneut einrichtet. So wird vermieden, dass der Empfänger während der Abweseneheit des Absenders immer wieder erneut die gleiche Nachricht erhält.

Weitere Stichworte: löschen, Abwesenheitsnotiz, out of Office, Auto Reply, aktivieren, einrichten, Responder, Autoresponder, deaktivieren, Urlaub, Ferien
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wähle zuerst Dein Produkt und dann das Thema Deines Anliegens aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Deine freenet Mail Kundennummer oder Deine freenet Mail / freenet Webhosting E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Nutze bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
( Die Uhrzeit Ihres Gerätes:  Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen