Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Abwesenheitsnotiz (de-) aktivieren
Mit dieser praktischen Funktion können Sie eine automatische Antwort auf alle eingehenden E-Mails senden. Zum Beispiel, wenn Sie sich im Urlaub befinden.

Eine Abwesenheitsnotiz (Responder) zu erstellen ist ganz einfach.

Schritt 1 - Einstellungen aufrufen


Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialien und dann auf Einstellungen, um in die Einstellungen zu gelangen.

Schritt 2 - Verwaltung auswählen


Wählen Sie nun "Postfächer verwalten" und dann den Menüpunkt "Abwesenheitsnotiz hinzufügen, bearbeiten" aus. In der Übersicht sehen Sie, ob bereits von Ihnen einen Notiz angelegt wurde und diese aktiviert ist.

Schritt 3 - Abwesenheitsnotiz hinzufügen


Klicken Sie auf "Hinzufügen" um eine neue Abwesenheitsnotiz zu erfassen.

Sollten Sie mehrere Postfächer eingebunden haben, wählen Sie die entsprechende E-Mail-Adresse aus, die eine Abwesenheitsnotiz versenden soll.

Schritt 4 - Abwesenheitsnotiz aktivieren


Über die Checkbox aktivieren oder deaktivieren Sie die Abwesenheitsnotiz.

Nutzer eines kostenlosen Produkts, haben nur die Möglichkeit eine Standardantwort zu versenden. Einen individuellen Betreff, sowie Antworttext ist unseren Nutzer mit einem kostenpflichigten Produkts vorbehalten. Sie sind einer unserer freenet Mail basic Kunden? Besuchen Sie unsere Shop-Seite. Vielleicht ist was für Sie dabei.

Schritt 5 - Abwesenheitsnotiz  speichern


Über "Speichern" sichern Sie die Eingabe und landen dann wieder in der Übersicht von "Abwesenheitsnotiz hinzufügen, bearbeiten".

Selbstverständlich erhalten Sie trotz aktivierter Abwesenheitsnotiz weiterhin E-Mails in Ihr E-Mail-Postfach!

Warum erhät der Empfänger keine Nachricht?

Sollte der Empfänger bereits eine Abwesenheitsnotiz erhalten haben, so erhält dieser erst wieder eine Nachricht, sobald der Absender die Abwesenheitsnotize rneut einrichtet. So wird vermieden, dass der Empfänger während der Abweseneheit des Absenders immer wieder erneut dieselbe Nachricht erhält.

Weitere Stichworte: löschen, Abwesenheitsnotiz, out of Office, Auto Reply, aktivieren, einrichten, Responder, Autoresponder, deaktivieren, Urlaub, Ferien
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen