
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.
Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken.
Hinweis:
Um den Leistungsumfang von freenet Mail voll auszuschöpfen nutzen Sie bitte den Zugriff per IMAP. Zukünftig wird der Zugriff über POP3 nicht mehr unterstützt. Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.
Schritt 1 - Erstellen eines E-Mail Kontos
Klicken Sie auf den Menüpunkt "Extras" und wählen anschließend den Punkt "Konten" aus.

Schritt 2 - Ein Konto hinzufügen
Wählen Sie nun den Punkt "Hinzufügen" und klicken Sie auf "Weiter".

Schritt 3 - Kontotyp auswählen
Im folgenden Fenster wählen Sie den Kontotyp "E-Mail-Konto" aus und klicken auf "Weiter".

Schritt 4 - Anzeigename eintragen
Im folgenden Fenster tragen Sie Ihren Namen in das Textfeld ein und bestätigen die Eingabe mit einem Klick auf "Weiter".

Schritt 5 - E-Mail-Adresse eintragen
Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen die Eingabe mit einem Klick auf "Weiter".

Schritt 6 - E-Mail Server eintragen
Wählen Sie bei "Typ des Posteingangsservers" "POP3" aus. In die Textfelder "Posteingansserver (POP3 oder IMAP)" und "Name des Postausgangsservers (SMTP)" tragen Sie jeweils mx.freenet.de ein. Abschließend aktivieren Sie die Option "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" und klicken auf "Weiter".

Schritt 7 - Eintragung Ihres Benutzernamens & Ihres Passworts
Nun tragen Sie unter "E-Mail-Benutzername" Ihre komplette E-Mail-Adresse ein und unter "Kennwort" Ihr dazugehöriges freenet Passwort, das Sie auch beim Login unter freenet verwenden.
Möchten Sie in Zukunft auf die Eingabe des Passwortes verzichten, setzen Sie bitte einen Haken bei der Option "Kennwort speichern" und klicken Sie auf "Weiter".

Schritt 8 - Fertig stellen
Die Einrichtung ist nun abgeschlossen. Wenn Sie Ihre E-Mails erst zu einem späteren Zeitpunkt herunterladen möchten, können Sie einen Haken bei "E-Mails jetzt nicht herunterladen" setzen. Klicken Sie auf "Fertig stellen" um die Daten zu speichern und das Fenster zu schließen.

Schritt 9 - Öffnen des eingerichteten Kontos
Der nächste Schritt dient der Sicherheit bim Versenden von E-Mails.
Öffnen Sie hierzu die Eigenschaften des E-Mail-Kontos, indem Sie auf "Extras" klicken und in dem Menü "Konten" auswählen. Markieren Sie in dem neuen Fenster das entsprechende Konto und klicken Sie auf "Eigenschaften".

Schritt 10 - Postausgangsserver einrichten
Für den sicheren Versand von E-Mails sind jetzt noch zwei Einstellungen notwendig.
Wechseln Sie dazu auf den Karteireiter "Erweitert" und setzen Sie die Haken bei "Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)". Anschließend ändern Sie den Wert bei "Postausgangserver (SMTP)" auf 587.

Mit einem Klick auf "OK" bestätigen Sie Ihre Angaben und schließen die Einrichtung ab.
Sollten Sie die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Ihre E-Mail-Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet. Wie Sie diesen kostenlosen Service einrichten, erfahren Sie unter SMTP-Freischaltung.
Weitere Stichworte: POP3, SMTP, E-Mail Programm, Client, E-Mail-Client, Programm, Widnows Mail