Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Windows Mail: E-Mail Empfang / Versand einrichten über POP3
Hier zeigen wir Ihnen alle Schritte zur Einrichtung des E-Mail-Programms Windows Mail über POP3.

Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.

Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken.

Hinweis:
Um den Leistungsumfang von freenet Mail voll auszuschöpfen nutzen Sie bitte den Zugriff per IMAP. Zukünftig wird der Zugriff über POP3 nicht mehr unterstützt. Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.

Schritt 1 - Erstellen eines E-Mail Kontos

Klicken Sie auf den Menüpunkt "Extras" und wählen anschließend den Punkt "Konten" aus.



 Schritt 2 - Ein Konto hinzufügen

Wählen Sie nun den Punkt "Hinzufügen" und klicken Sie auf "Weiter".



Schritt 3 - Kontotyp auswählen

Im folgenden Fenster wählen Sie den Kontotyp "E-Mail-Konto" aus und klicken auf "Weiter".



Schritt 4 - Anzeigename eintragen

Im folgenden Fenster tragen Sie Ihren Namen in das Textfeld ein und bestätigen die Eingabe mit einem Klick auf "Weiter".



Schritt 5 - E-Mail-Adresse eintragen

Anschließend geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen die Eingabe mit einem Klick auf "Weiter".



Schritt 6 - E-Mail Server eintragen

Wählen Sie bei "Typ des Posteingangsservers" "POP3" aus. In die Textfelder "Posteingansserver (POP3 oder IMAP)" und "Name des Postausgangsservers (SMTP)" tragen Sie jeweils mx.freenet.de ein. Abschließend aktivieren Sie die Option "Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" und klicken auf "Weiter".



Schritt 7 - Eintragung Ihres Benutzernamens & Ihres Passworts

Nun tragen Sie unter "E-Mail-Benutzername" Ihre komplette E-Mail-Adresse ein und unter "Kennwort" Ihr dazugehöriges freenet Passwort, das Sie auch beim Login unter freenet verwenden.
Möchten Sie in Zukunft auf die Eingabe des Passwortes verzichten, setzen Sie bitte einen Haken bei der Option "Kennwort speichern" und klicken Sie auf "Weiter".



Schritt 8 - Fertig stellen

Die Einrichtung ist nun abgeschlossen. Wenn Sie Ihre E-Mails erst zu einem späteren Zeitpunkt herunterladen möchten, können Sie einen Haken bei "E-Mails jetzt nicht herunterladen" setzen. Klicken Sie auf "Fertig stellen" um die Daten zu speichern und das Fenster zu schließen.



Schritt 9 - Öffnen des eingerichteten Kontos

Der nächste Schritt dient der Sicherheit bim Versenden von E-Mails.

Öffnen Sie hierzu die Eigenschaften des E-Mail-Kontos, indem Sie auf "Extras" klicken und in dem Menü "Konten" auswählen. Markieren Sie in dem neuen Fenster das entsprechende Konto und klicken Sie auf "Eigenschaften".



Schritt 10 - Postausgangsserver einrichten

Für den sicheren Versand von E-Mails sind jetzt noch zwei Einstellungen notwendig.
Wechseln Sie dazu auf den Karteireiter "Erweitert" und setzen Sie die Haken bei "Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)". Anschließend ändern Sie den Wert bei "Postausgangserver (SMTP)" auf 587.



Mit einem Klick auf "OK" bestätigen Sie Ihre Angaben und schließen die Einrichtung ab.

Sollten Sie die Fehlermeldung "Submission from dynamic IP requires authentication" erhalten, so ist Ihre E-Mail-Adresse noch nicht für die Nutzung des SMTP Servers freigeschaltet. Wie Sie diesen kostenlosen Service einrichten, erfahren Sie unter SMTP-Freischaltung.

Weitere Stichworte: POP3, SMTP, E-Mail Programm, Client, E-Mail-Client, Programm, Widnows Mail
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen