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Mahnung erhalten
Wenige Tage nachdem Du Deine Rechnung erhalten hast wird der Rechnungsbetrag automatisch von dem Konto oder der Kreditkarte abgebucht, die Du in Deinen  Zahlungsdaten hinterlegt hast.

Kommt es zu einer Rücklastschrift bzw. wird der Betrag nicht pünktlich bezahlt, wird automatisch ein Mahnverfahren ausgelöst.  Solltest Du den Rechnungsbetrag bis Ablauf der 1. Mahnfrist ausgleichen, werden die Mahngebühren automatisch ausgebucht. Bei Nichtzahlung berechnen wir Dir die angekündigten Mahngebühren. Wir behalten uns vor den Zugang ab Erhalt der 2. Mahnung zusätzlich zu sperren.

Was kann ich tun?

Hast Du bereits eine Mahnung erhalten, überweise bitte den offen stehenden Betrag unter Angabe der Mahnreferenznummer. Sobald der offene Betrag vollständig ausgeglichen ist, wird innerhalb von 5 Werktagen ein bereits gesperrter Zugang automatisch wieder freigeschaltet.

Solltest Du einmal mit einer Rechnung nicht einverstanden sein, buche den Rechnungsbetrag bitte nicht zurück, sondern reklamiere die entsprechende Rechnung über unseren Kundenservice, um eine Sperrung zu vermeiden.

Wir werden den Sachverhalt umgehend prüfen und gegebenenfalls eine Gutschrift zur Verrechnung veranlassen.

Weitere Stichworte: Mahnung, Rücklastschrift, Sperrung
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