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Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.


1. Passwort vergessen
Neues Passwort per E-Mail oder SMS erhalten:

Wenn Du bei der Registrierung eine aktuelle Mobilfunknummer oder eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt hast, senden wir Dir sofort ein neues Passwort per SMS oder per Mail zu. Dieses Passwort kannst Du dann in den Einstellungen von freenet Mail ändern.

Jetzt online Passwort anfordern »
Wenn keine Daten hinterlegt wurden »

Wenn Du Dein Passwort im Browser gespeichert hast, so kannst Du es in den Einstellungen des jeweiligen Browsers einsehen. Die Anleitung dazu findest Du hier .

2. Login fehlgeschlagen

Der Login oder das Passwort sind ungültig. Bitte achte bei Deinem Passwort auf Groß- und Kleinschreibung. Gib als Loginname Deine vollständige E-Mail-Adresse an (z.B. max.mustermann@freenet.de) ein und prüfe, ob das Passwort bei allen verwendeten E-Mail-Programmen (z.B. Outlook, Thunderbird oder Apple Mail) und freenet Mail Apps korrekt eingetragen wurde. Sollte dies nicht weiterhelfen nutze bitte die "Passwort vergessen" Funktion und erstelle Dir ein neues Passwort.

3. Account ist dauerhaft gesperrt

Wenn nach 180 Tagen keine Aktivität in Deinem Konto verzeichnet wurde, werden alle E-Mails inklusive Anhänge automatisch gelöscht. Bei weiterer Nichtnutzung wird das gesamte Postfach nach 365 Tagen gelöscht. Dies erfolgt auch dann, wenn z.B. eine Weiterleitung auf ein anderes Postfach eingerichtet wurde. Die E-Mail-Adresse ist nun wieder frei verfügbar und kann neu bei freenet Mail registriert werden.

4. Sicherheitssperre

Der Login oder das Passwort wurden drei Mal falsch eingegeben. Zu Deiner Sicherheit wird der Account für die Dauer von 10 Minuten gesperrt. Wenn in dieser Zeit weitere Login Versuche unternommen werden, verlängert sich die Sperre erneut auf 10 Minuten.

5. Session Timeout - Ihre Sitzung ist abgelaufen

Tritt dieser Fehler dauerhaft auf, lösche zur Lösung die Cookies in Deinem Browser und stelle sicher, dass Cookies akzeptiert werden.

6. Das für Startseite von freenet.de gespeichertes Passwort wurde gelöscht

Auf der Startseite von freenet optimieren wir die Loginbox regelmäßig um einen sicheren Login-Vorgang zu gewährleisten. Hierdurch kann es passieren, dass ein im Browser gepeichertes Passwort nicht mehr automatisch eingetragen wird. Das Passwort muss in diesem Fall erneut eingegeben werden.

Solltest Du das gespeichertes Passwort nicht mehr kennen, so kannst Du Dir dieses in den Browser-Einstellungen anzeigen lassen. Alternativ nutze bitte die Funktion Passwort vergessen.

Weitere Stichworte: Passwort, Login, Kennwort, Sicherheitssperre, Account, gesperrt, Session Timeout, Neu, fehlgeschlagen, Login nicht möglich, vergessen
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