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Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.


1. Passwort vergessen
Neues Passwort per E-Mail oder SMS erhalten:

Wenn sie bei der Registrierung eine aktuelle Mobilfunknummer oder eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt haben, senden wir Ihnen sofort ein neues Passwort per SMS oder per Mail zu. Dieses Passwort können Sie dann in den Einstellungen von freenet Mail ändern.

Jetzt online Passwort anfordern »
Wenn keine Daten hinterlegt wurden »

Wenn Sie ihr Passwort im Browser gespeichert haben, so können Sie es in den Einstellungen des jeweiligen Browsers nachvollziehen. Die Anleitung dazu finden Sie hier .

2. Login fehlgeschlagen

Der Login oder das Passwort sind ungültig. Bitte achten Sie bei ihrem Passwort auf Groß- und Kleinschreibung. Geben Sie als Loginname Ihre vollständige E-Mail-Adresse an (z.B. max.mustermann@freenet.de) und prüfen Sie, ob das Passwort bei allen verwendeten E-Mail-Programmen (z.B. Outlook, Thunderbird oder Apple Mail) und freenet Mail Apps übereinstimmt. Sollte dies nicht weiterhelfen nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen" Funktion und erstellen Sie sich ein neues Passwort.

3. Account ist dauerhaft gesperrt

Wenn nach 180 Tagen keine Aktivität in Ihrem Konto verzeichnet wurde, werden alle E-Mails inklusive Anhänge automatisch gelöscht. Bei weiterer Nichtnutzung wird das gesamte Postfach nach 365 Tagen gelöscht. Dies erfolgt auch dann, wenn Sie z.B. eine Weiterleitung auf ein anderes Postfach eingerichtet haben. Die E-Mail-Adresse ist nun wieder frei verfügbar und kann neu bei freenet Mail registriert werden.

4. Sicherheitssperre

Der Login oder das Passwort wurden drei Mal falsch eingegeben. Zu Ihrer Sicherheit wird der Account für die Dauer von 10 Minuten gesperrt. Wenn in dieser Zeit weitere Login Versuche unternommen werden, verlängert sich die Sperre erneut auf 10 Minuten.

5. Session Timeout - Ihre Sitzung ist abgelaufen

Tritt dieser Fehler dauerhaft auf, löschen Sie zu Lösung die Cookies in Ihrem Browser und stellen Sie sicher, dass Cookies akzeptiert werden.

6. Das für Startseite von freenet.de gespeichertes Passwort wurde gelöscht

Auf der Startseite von freenet optimieren wir die Loginbox dahingehend, dass sie noch sicherer gemacht wird. Dies hat zur Folge, dass es hin und wieder dazu kommen kann, dass die in den Eingabefeldern im Browser gespeicherten Passwörter nicht mehr vorhanden sind. Das Passwort muss in diesem Fall neu eingegeben werden. Sollten Sie Ihr dort gespeichertes Passwort nicht mehr kennen, können Sie das gespeicherte Passwort in dern Browser-Einstellungen nachvollziehen (eine Anleitung finden Sie hier) oder nutzen Sie bitte die Funktion Passwort vergessen.
freenet rät von der Speicherung der Zugangsdaten im Browser ab, da auf diese Weise sonst Unbefugte Zugriff auf Ihr E-Mail-Postfach ermöglicht werden kann.


Weitere Stichworte: Passwort, Login, Kennwort, Sicherheitssperre, Account, gesperrt, Session Timeout, Neu, fehlgeschlagen, Login nicht möglich, vergessen
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