
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Besteht das Fehlerbild weiterhin, dann wenden Sie sich bitte an die Experten von Avira. Nehmen Sie dazu den Kontakt über folgenden Link auf: https://www.avira.com/de/support .
Bei Fragen zu Vertragsthemen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter.
Die unten beschriebene Vorgehensweise sollte nur angewendet werden, wenn eine herkömmliche Avira-Deinstallation über "Systemsteuerung"> "Programme und Funktionen / Deinstallieren eines Programms" fehlschlägt.
Um eine manuelle Neuinstallation Ihres Avira erfolgreich durchzuführen, müssen Sie zuerst eine Löschung und Bereinigung des aktuellen Avira durchführen.

I. Bereinigung des Systems
1. Manuelles löschen von Avira Rückstände
- Starten Sie Ihr Windows System im abgesicherten Modus.
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Ordneroptionen wie folgt festgelegt sind. Klicken Sie: "Start" > "Systemsteuerung" > "Ordneroptionen" > "Ansicht" > "Alle Dateien und Ordner anzeigen" > "OK".
- Löschen Sie folgende Ordner, falls vorhanden:
- C:\Programme\Avira
- C:\ProgramData\Avira
- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AviraHinweis:
Wenn diese Ordner nicht vorhanden sind, ist keine weitere Maßnahme erforderlich. Führen Sie einen Neustart Ihres Windows-Systems im Normalmodus durch.
2. Bereinigung der Registrierung
Laden Sie Avira RegistryCleaner herunter.
- Führen Sie die heruntergeladene Datei aus.
- Klicken Sie auf "Keys auslesen" und bestätigen Sie nach dem Scan mit "OK".
- Sollten Keys gefunden werden, aktivieren Sie die Kontrollbox "alle auswählen" und klicken Sie "Löschen".
- Bestätigen Sie die folgende Abfrage mit "OK".
3. Zurücksetzen des Windows LSP (Winsock)
Hinweis:
Dieser Schritt ist nur erforderlich, wenn ein Windows 7 Betriebssystem auf Ihrem Computer installiert ist.
Windows 7
- Klicken Sie: "Start" > "Alle Programme"> "Zubehör".
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und danach auf "als Administrator ausführen".
- In der Kommandozeile geben Sie folgendes ein: netsh winsock reset
- Bestätigen Sie die Eingabe mit der "Entertaste".
- Starten Sie Ihren Computer neu.
II. Installieren Sie Ihr Antivirus neu
- Melden sich bei Ihrem Avira Connect Konto an.
- Klicken Sie im linken Menübereich auf die Schaltfläche "Abos".
- Suchen Sie das "Antivirus" Produkt und klicken Sie "Installieren".
- Das von Ihnen erworbene Avira-Paket wird neu installiert und die Lizenz wird automatisch aktiviert.
Weitere Stichworte: Installation, Download, Aktivierung, Avira, Fehler 0, Fehler 304