Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Einrichtungshilfe - Apple Mail macOS X High Sierra - IMAP
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihr E-Mail-Programm Apple Mail für freenet Mail einrichten können.



Wenn Sie mit Ihrem freenet Mail Postfach auf ein E-Mail-Programm zugreifen möchten, muss in den Postfach-Einstellungen die Übergangsprotokolle unter dem Punkt "Einrichtung POP3/IMAP" im Bereich „POP3/IMAP/SMTP“ aktiviert sein.

Hierzu bitte einfach die Checkbox vor „Jetzt POP3, IMAP und SMTP aktivieren“ anhaken und auf „Speichern“ klicken.

Hinweis:
Der Zugriff auf Ihr Postfach ist am sichersten, wenn Sie den Webzugang unter https://webmail.freenet.de in Ihrem Browser oder unsere mobilen Apps für Android oder iOS nutzen.

Schritt 1
Um ein neues E-Mail-Konto für Apple Mail einzurichten, klicken Sie in der Menüleiste auf "Mail" und wählen den Eintrag "Account hinzufügen".

1

Schritt 2
Im zweiten Schritt wählen Sie "Anderer Mail-Account hinzufügen .." und klicken auf "Fortfahren".

macOS_x_01a

Schritt 3
Geben Sie nun Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein FALSCHES Kennwort ein.

macOS_x_02

Klicken Sie nun auf "Anmelden".

Schritt 4
Es erscheint eine Fehlermeldung.

macOS_x_03

Schritt 5
Wechsels Sie den Accounttyp auf IMAP und tragen Sie das KORREKTE Passwort ein. Klicken Sie erneut auf "Anmelden".

macOS_x_03-1


Sollte trotz des korrekten Passworts weiterhin eine Fehlermeldung erscheinen, dann warten Sie bitte 15 Minuten und versuchen es dann erneut.


Schritt 6
Wählen Sie die App aus, die mit diesen Zugangsdaten genutzt werden soll.

macOS_x_04

Mit Klick auf "Fertig" ist die Einrichtung abgeschlossen.

Zur Kontrolle der Einstellungen und des Ordnermappings steht folgender Inhalt zur Verfügung.
Apple Mail kontrollieren- macOS X Hight Sierra- IMAP

Weitere Stichworte: Apple Mail, Einrichtung, High Sierra, macOS X
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
 
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 
Live Chat starten
Live Chat starten

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen