Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
CardDAV mit iOS einrichten
Mit CardDAV haben Sie die Möglichkeit Ihre freenet Kontakte auch auf anderen Geräten oder in anderen Programmen zu hinterlegen.
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie CardDAV mit wenigen Schritten auf Ihrem Smartphone mit iOS Betriebssystem einrichten.

Die Einrichtung und Bearbeitung von E-Mail Konten erfolgt im iPhone unter "Einstellungen" > "Passwörter & Accounts ".

Schritt 1 - Aufrufen der Konfiguration
Öffnen Sie die Einstellungen.

iOS122_cardDAV_01

Wählen Sie "Passwörter & Accounts ".

Schritt 2 - Account hinzufügen


iOS122_cardDAV_02

Wählen Sie "Passwörter & Accounts ".

Schritt 3 - "Anderen" Account wählen

iOS122_cardDAV_03

Klicken Sie auf "Andere".

Schritt 4 - CardDAV Konfiguration aufrufen


iOS122_cardDAV_04

Schritt 5 - Nutzerdaten eintragen
Tragen Sie Ihre Nutzerdaten ein.

iOS122_cardDAV_05

Server: https://dav.freenet.de/carddav
Benutzername: Ihre komplette E-Mail Adresse
Passwort: Ihr freenet Mail Passwort
Beschreibung: frei wählbar, z.B. freenet CardDAV

Klicken Sie anschließend auf "Weiter".

Schritt 6 - Die Eingaben werden überprüft

iOS122_cardDAV_06

Schritt 7 - Konfiguration abschließen

iOS122_cardDAV_07

Die Konfiguration ist abgeschlossen. Sie können das Fenster jetzt schließen.

Weitere Stichworte: Kontakte, Sync, CardDAV, Active Sync
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen