Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
freenet Sync - Häufig gestellte Fragen
An dieser Stelle haben wir die häufig gestellten Fragen zu freenet Sync zusammengestellt.
Kontakte in freenet Mail importieren
Zur Zeit ist es leider nicht mölglich Kontaktdaten zu importieren. Wir werden Ihnen aber bald wieder eine Importfunktion zur Verfügung stellen.
Kontakte aus freenet Mail exportieren
Sie können Ihre Kontakte entweder einzeln (als vCard) oder als Gesamtliste (im CSV-Format) exportieren.
Kontakte aus E-Mail-Client exportieren
Sie können Ihre Kontakte aus Ihrem E-Mail-Programm in eine Datei exportieren und anschließend in freenet Mail wieder importieren.
Kontakte synchronisieren mit CardDAV
Mit CardDAV haben Sie die Möglichkeit Ihre freenet Kontakte auch auf anderen Geräten oder in anderen Programmen zu hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass nur die freenet Kontakte auf das Gerät bzw. Programm übertragen werden. Die auf den Geräten oder Programmen hinterlegten Kontakte werden nicht in die freenet Mail Kontakte übertragen.
E-Mail-Verteiler anlegen und verwalten
freenet Mail bietet Ihnen die Möglichkeit Verteiler anzulegen, mit denen Sie E-Mails an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden können. Verteiler werden gespeichert und können beim Schreiben einer E-Mail als Empfänger ausgewählt werden.
Tastatur-Kurzbefehle (Shortcuts)
In freenet Mail stehen Ihnen verschiedene Tastenkombinationen (auch "Shortcuts" oder "Tastaturkürzel" genannt) zur Verfügung, mit denen Sie ausgewählte Funktionen schnell und einfach ausführen können. Die entsprechenden Tastaturkürzel werden neben den Menüpunkten eingeblendet.
freenet Sync auf dem iPhone einrichten
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Mails, Kontakte und Termine zwischen freenet Mail und Ihrem iPhone synchronisieren können.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (PGP)
Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in Ihrem freenet Mail Postfach, auch als PGP-Verschlüsselung bekannt, verschlüsseln wir Ihre E-Mails vom Versand bis Empfang absolut sicher. Was eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung überhaupt ist und warum Sie Ihre E-Mails mit PGP verschlüsseln sollten, lesen Sie in diesem Artikel.
Einrichten der E-Mail-Verschlüsselung in Google Chrome
Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation für Ihr freenet Mail Postfach in Google Chrome einrichten. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert Ihnen absolute Sicherheit beim Versenden und Empfangen von E-Mails. Um Ihnen diesen Service anbieten zu können, kooperiert die freenet.de mit der kostenlosen Browser-Erweiterung Mailvelope.
Die neue freenet Mail: übersichtlich, modern, minimalistisch
Die freenet Mail steht unmittelbar vor einer Revolution. Der Bereich "Kontakte" wurde bereits grundlegend überarbeitet und auch die Bereiche "Mail" und "Kalender" werden in naher Zukunft im neuen Glanz erstrahlen.
freenet Sync auf einem Android Smartphone einrichten
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Mails, Kontakte und Termine zwischen freenet Mail und Ihrem Android Smartphones bequem synchronisieren können.
Einrichten der E-Mail-Verschlüsselung in Mozilla Firefox
Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation für Ihr freenet Mail Postfach in Mozilla Firefox einrichten. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert Ihnen absolute Sicherheit beim Versenden und Empfangen von E-Mails. Um Ihnen diesen Service anbieten zu können, kooperiert die freenet.de mit der kostenlosen Browser-Erweiterung Mailvelope.
Eine SMS an mehrere Empfänger senden
Um aus Ihrem freenet Mail Postfach eine SMS an mehrere Empfänger zu versenden, erstellen Sie zunächst eine neue SMS.
Anzeige von Grafiken
Um in freenet Mail Einstellungen bezüglich der Anzeige von Grafiken vorzunehmen, klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Initialien und wählen Sie "Einstellungen" aus.
Weitere Empfänger eintragen: Cc: / Bcc:
Möchten Sie neben Ihrem / Ihren Hauptadressaten weitere Empfänger eintragen, so können Sie die Felder "CC" und "BCC" dafür nutzen.
CardDAV mit iOS einrichten
Mit CardDAV haben Sie die Möglichkeit Ihre freenet Kontakte auch auf anderen Geräten oder in anderen Programmen zu hinterlegen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie CardDAV mit wenigen Schritten auf Ihrem Smartphone mit iOS Betriebssystem einrichten.
Verschlüsselte E-Mail verfassen & versenden (PGP)
Damit Sie Ihre E-Mails verschlüsselt versenden können, sollten Sie zuerst die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation einrichten. Wie Sie diese für Google Chrome einrichten, lesen Sie hier. Falls sie die Verschlüsselung bereits eingerichtet haben, fahren Sie zum Verfassen einer verschlüsselten E-Mail wie folgt fort:
Neue E-Mail schreiben und versenden
Hier zeigen wir Ihnen, wie sie über freenet Mail eine neue E-Mail versenden:
freenet Sync Einrichtung - Allgemeine Daten
Bitte berücksichtigen Sie, dass freenet Sync nicht mit allen Geräten kompatibel ist. Im Falle von Funktionsproblemen können wir leider keine Unterschützung anbieten. Es ist geplant freenet Sync durch eine andere Lösung zu ersetzen.
Un-/erwünschte Absender (Whitelist/Blacklist)
Sie können einzelne E-Mail-Absender auf eine sogenannte "Whitelist" oder "Blacklist" setzen.
E-Mail-Konto mit iOS einrichten (IMAP)
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Smartphone mit iOS Betriebssystem in wenigen Schritten für den Empfang und Versand von E-Mails einrichten.
Neues Fax erstellen und versenden
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ein neues Fax versenden.
Neue SMS schreiben und senden
Wenn Sie ein kostenpflichtiges freenet Mail Produkt mit SMS-Kontingent nutzen, können Sie wie folgt eine SMS versenden:
EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Inzwischen ist es mittlerweile bekannt, dass ab dem 25. Mai 2018 die EU-Datenschutz-Grundverordnung gilt und damit einschneidende Änderungen des Datenschutzrechtes einhergehen.
Produktinstallation Avira für Windows und Mac
Dieser Artikel soll Ihnen dabei helfen unser Online-Sicherheit Produkt Avira Antivirus richtig zu installieren. Achten Sie dabei auf die Systemanforderungen.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Die Avira Produkte für Online-Sicherheit
Die Sicherheitslösungen von Avira passen ideal zur Initiative „E-Mail made in Germany“.
Login nicht möglich
An dieser Stelle beschreiben wir die häufigsten Ursachen, wenn ein Login auf freenet.de nicht möglich ist.
Avira konnte nicht aktiviert werden
Der Aktivierungscode funktioniert nur mit den von freenet.de bereitgestellten Avira-Produkt. Sollten Sie eine andere Version der Software installiert haben, so  deinstallieren Sie diese zunächst vollständig. Die beigefügte Anleitung kann Ihnen dabei helfen.
PIN für die freenet Mail Rufnummer
Sie erhalten bei Einrichtung einer persönlichen freenet Mail Rufnummer einen individuellen PIN, der per E-Mail an Ihre Kontakt-Adresse gesendet wird.
Stornierung: Widerruf Ihrer Bestellung
Innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss eines kostenpflichtigen E-Mail-Produkts haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung zu widerrufen.
Bearbeitungsstand: Kündigungsbestätigung / Stornierungsbestätigung
Ihre Kündigung oder Stornierung wird schnellstmöglich vom freenet Service-Team bearbeitet.
Ich habe meinen Anrufbeantworter PIN vergessen
Bitte wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Rechnungsadresse einsehen und ändern
Sobald eine neue Rechnung für Sie erstellt wurde, bekommen Sie eine Benachrichtigung an Ihre Kontakt E-Mail-Adresse geschickt.
Kontakt für Fragen und Anregungen
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Fragen rund um alle freenet-Produkte. So erreichen Sie uns über die verschiedenen Kontaktwege:
Kündigung
Eine Kündigung Ihres kostenpflichtigen E-Mail-Produkts oder Ihres Sicherheitspakets nehmen wir in schriftlicher Form entgegen. 
Kündigung von freenet Domain Produkten
Wir bedauern, dass Sie den Vertrag für Ihr freenet Domain Produkt beenden wollen. Leider können wir Ihre Kündigung nur in schriftlicher Form entgegennehmen.
Rechnung einsehen
Ihre Rechnungen können Sie jederzeit online einsehen. Diese finden Sie in den "Persönlichen Daten".
Passwort vergessen
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf folgenden Wegen ein neues Passwort anfordern:
Kontaktdaten & Foren von E-Mail-Client-Anbietern
Sie haben Probleme mit Ihrem E-Mail-Client? Damit Sie schnell zu einer Lösung kommen, haben wir Ihnen die besten Foren und Hilfe-Seiten für die beliebtesten E-Mail-Clients rausgesucht:
SMTP-Freischaltung
Als Schutzmaßnahme vor Missbrauch durch Spamversender ist gegebenenfalls einmalig eine kostenlose Freischaltung Ihrer E-Mail-Adresse für die Nutzung des SMTP-Servers erforderlich.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen