Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
Passwörter innerhalb der Domain-Verwaltung ändern
Hier finden Sie eine Übersicht, wie Sie in der Domainverwaltung die Passwörter für Ihre Domainpostfächer, FTP-Zugänge und Datenbanken verwalten.

Hinweise zum Aufrufen der Domain-Verwaltung finden Sie auf folgenden Seiten:
Login: Anmeldung bei der Domain-Verwaltung
Nach dem Login: Die Startseite der Domain-Verwaltung

Zum Schutz vor Missbrauch verwenden Sie bitte sichere Passwörter mit hoher Komplexität. Sie finde hierzu Tipps und Tricks auf der Hilfeseite Passwortvorraussetzungen innerhalb der Domain-Verwaltung.

Die Passwörter Ihrer Domain-Postfächer

  1. Klicken Sie in der Übersicht der Domain-Verwaltung zunächst im Menü links auf "E-Mails". Wählen Sie anschließend den Unterpunkt "E-Mail-Adressen" aus.

  2. Klicken Sie rechts von der E-Mail Adresse auf "Aktionen" und wählen Sie "E-Mail Adresse bearbeiten".

  3. Klicken Sie zunächst  in der Rubrik "Passwort ändern" auf "Ja" und geben anschließend zweimal das neue Passwort ein. Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf die Schaltfläche "E-Mail-Adresse bearbeiten" klicken.


Ausführliche Informationen über das Anlegen und Verwalten von E-Mail Adressen finden Sie auf der Seite Domain E-Mail-Adressen anlegen und verwalten.

Die Passwörter Ihrer FTP-Zugänge

  1. Klicken Sie in der Übersicht der Domain-Verwaltung zunächst im Menü links auf "FTP-Zugänge".

  2. Klicken Sie rechts von dem Zugang auf "Aktionen" und wählen Sie "Zugang ändern".

  3. Geben Sie zweimal das neue Passwort ein. Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf die Schaltfläche "Zugang ändern" klicken.


Ausführliche Informationen über das Anlegen und Verwalten von FTP-Zugängen finden Sie auf der Seite FTP-Zugänge für Ihre Domain anlegen und verwalten.

Die Passwörter Ihre Domain Datenbanken

  1. Klicken Sie zunächst in der Übersicht der Domain-Verwaltung  im linken Menü auf "Datenbanken".

  2. KlickenSie rechts neben der Datenbank auf "Aktionen" und wählen Sie "Passwort ändern".

  3. Tragen Sie das neue Passwort zweimal ein. Es sind aus Sicherheitsgründen nur "starke" Passwörter mit hoher Komplexität zulässig.

  4. Der externe Zugriff ist aufgrund der eine erhöhten Risiken nur eine Option für sehr erfahrene Anwender. Der sicherere lokale Zugriff ist für die allermeisten Fälle ausreichend.


Ausführliche Informationen über das Anlegen und Verwalten von Datenbanken finden Sie auf der Seite Datenbanken für Ihre Domain anlegen und verwalten.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihr Kennwort für den Login auf der freenet Webseite zurücksetzen, um in Ihre Vertrags- und Domain-Verwaltung zu gelangen, dann wird Ihnen der Artikel Login nicht möglich alle Fragen beantworten.

Weitere Stichworte: Passwort, Kennwort, Passwort ändern, Passwörter, Domain-Passwort, FTP-Passwort
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Vielleicht sind folgende Themen auch Interessant
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Mail & Cloud Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Mail & Cloud Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?



Bei Fragen zum Thema freenet Mobilfunk, Internet, oder TV nutzen Sie bitte folgende Kontaktmöglichkeiten.

Bitte geben Sie Ihre freenet Mail Kundennummer oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Feiertage:
Sonderöffnungszeiten
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
geschlossen
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Benötigen Sie ein neues Passwort?

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen