Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Zurück
FTP-Zugänge für Ihre Domain anlegen und verwalten
Hier erfahren Sie, wie Sie FTP-Zugänge verwalten, oder neue Zugänge anlegen können.

Neuen FTP-Zugang anlegen

Schritt 1 - Menüauswahl

Klicken Sie in der Übersicht der Domain-Verwaltung zunächst im Menü links auf "FTP-Zugänge".

FTP1

Schritt 2 - Zugang hinzufügen

Um einen neuen FTP-Zugang anzulegen, klicken Sie einfach auf "FTP-Zugang hinzufügen".

FTP2

Schritt 3- Zugang anlegen

Wählen Sie einen Namen für das Verzeichnis aus. Diese muss mindestens 4 Zeichen lang sein. Das Basisverzeichnis enthält die Bezeichnung der höchsten Ebene, die aufrufbar sein soll.

Über das neue Fenster geben Sie ein neues Passwort ein. Es lassen sich nur starke Kennwörter speichern.

FTP-Zugänge anlegen freenet Domain

FTP-Zugänge verwalten

Klicken Sie rechts unten auf "Aktionen". Es öffnet sich ein Menü, dass Ihnen die Optionen "Verbindungsdaten", "Zugang ändern" und "Löschen" anzeigt.

FTP3

1.) Verbindungsdaten

Klicken Sie rechts unten auf "Aktionen" und wählen Sie "Verbindungsdaten" aus.

FTP Verbindungsdaten1

Hier werden Ihnen die benötigten Verbindungsdaten angezeigt, um ihren FTP-Client konfigurieren zu können:

FTP Verbindungsdaten

2.) Zugang ändern

Klicken Sie rechts unten auf "Aktionen" und wählen Sie "Zugang ändern" aus.

FTP-Zugang ändern1

Anschließend können Sie ein neues Passwort vergeben. Wiederholen Sie das Passwort bitte und bestätigen Sie Ihre Eingabe, indem Sie auf "Zugang ändern" klicken.

FTP-Zugang ändern

3.) Löschen

Klicken Sie rechts unten auf "Aktionen" und wählen Sie "Löschen" aus.

FTP löschen1

Klicken Sie auf den Button "Löschen", um Ihren FTP-Zugang endgültig zu entfernen.

FTP löschen

Weitere Stichworte: Domain, löschen, ändern, FTP, FTP-Zugang, FTP-Zugang verwalten, Verbindungsdaten
Hat Ihnen dieser Artikel geholfen?
Vielleicht sind folgende Themen auch Interessant
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen