Wie können wir Ihnen Helfen?
Zu Ihrem Suchbegriff konnte kein Hilfeartikel gefunden werden.
Bitte versuchen Sie es erneut mit einem anderen Begriff oder einer anderen Formulierung.
Nach dem Login: Die Startseite der Domain-Verwaltung
Hier erklären wir Ihnen, was Sie nach dem Login, auf der Startseite Ihrer Domain-Verwaltung sehen. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie zur Übersicht der Domain-Verwaltung und den einzelnen Funktionen gelangen können.
Login: Anmeldung bei der Domain-Verwaltung
Wir zeigen Ihnen, wie und wo Sie sich anmelden können, um zu Ihrer Domain-Verwaltung zu gelangen. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten für Mail-Domain Kunden und Domain Kunden, die kein E-Mail-Postfach bei freenet.de haben.
Ordner anzeigen im Domain-Postfach
In freenet Domain Webmail werden nur abonnierte Ordner angezeigt. Sie können diese in der Ordnerverwaltung festlegen.
Weiterleitung Domain-Postfach
Für eine Weiterleitung in einem Domain-Postfach richten Sie bitte eine entsprechende Filterregel im freenet Domain Webmail ein.
Die Übersicht der Domain-Verwaltung
In diesem Abschnitt stellen wir Ihnen die Übersicht der Domain-Verwaltung vor und geben Ihnen einen Überblick aller Funktionen und Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen. Je nachdem, welches Paket Sie bei uns gebucht haben, können die hier gezeigten Funktionen von denen in Ihrer Domain-Verwaltung abweichen.
Domain Alias-Adresse als Absender nutzen
Um eine Alias-Adresse eines Domain Postfachs als Absender zu nutzen, richten Sie diese zunächst als weitere Identität im freenet Domain Webmail ein.
Passwörter innerhalb der Domain-Verwaltung ändern
Hier finden Sie eine Übersicht, wie Sie in der Domainverwaltung die Passwörter für Ihre Domainpostfächer, FTP-Zugänge und Datenbanken verwalten.
Domain Postfach Abwesenheitsnotiz
Für eine Abwesenheitsnotiz in einem Domain-Postfach richten Sie bitte eine entsprechende Filterregel im freenet Domain Webmail ein. Dies geht über den Punkt "Urlaub" besonders einfach.
Kündigung von freenet Domain Produkten
Wir bedauern, dass Sie den Vertrag für Ihr freenet Domain Produkt beenden wollen. Leider können wir Ihre Kündigung nur in schriftlicher Form entgegennehmen.
Login: Webmailer von freenet Domain
In diesem Artikel erläutern wir Ihnen, wie Sie sich im Web in das Postfach einer freenet Domain E-Mail-Adresse einloggen können.
Wie installiere ich WordPress selbstständig?
Sie wollen wissen, wie Sie das Contentmanagementsystem WordPress manuell installieren? Wir zeigen Ihnen hier wie.
Wo finde ich den Homepagebaukasten von freenet Domain?
Sie wollen gerne WordPress installieren aber wissen nicht wie? Erfahren Sie in unserem Artikel dazu mehr.
Domainumzug / Domainkündigung
Für einen Domainumzug, oder eine Domainkündigung, ist das Einverständnis beider Vertragsparteien erforderlich, so dass ein Domainumzug nur schriftlich beantragt werden kann.
Datenbanken für Ihre Domain anlegen und verwalten
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie für Ihre Domain neue Datenbanken anlegen und verwalten können.
Passwortvorraussetzungen innerhalb der Domain-Verwaltung
Die Vorraussetzung der Kennwörter in der Domain-Verwaltung unterscheiden sich von denen in  freenet Mail & Cloud.
Wie viel Speicherplatz ist eigentlich noch frei?
Wenn Sie wissen möchten wie viel E-Mail-Speicher Ihnen noch zur Verfügung steht, loggen Sie sich über Ihr E-Mail-Postfach ein.
Cronjobs für Ihre Domain anlegen und verwalten
Bei vielen Betriebssystemen – etwa Linux oder iOS/Mac OS X – gibt es ein sogenanntes Cron-System (auch als Cron-Daemon bezeichnend).
FTP-Zugänge für Ihre Domain anlegen und verwalten
Hier erfahren Sie, wie Sie FTP-Zugänge verwalten, oder neue Zugänge anlegen können.
Fehlermeldungen beim E-Mail-Versand über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Versenden von E-Mails.
Domain E-Mail-Adressen anlegen und verwalten
Hier erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Adressen anlegen und verwalten können.
Un-/erwünschte Absender (Whitelist/Blacklist)
Sie können einzelne E-Mail-Absender auf eine sogenannte "Whitelist" oder "Blacklist" setzen.
EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Inzwischen ist es mittlerweile bekannt, dass ab dem 25. Mai 2018 die EU-Datenschutz-Grundverordnung gilt und damit einschneidende Änderungen des Datenschutzrechtes einhergehen.
freenet Sync - Häufig gestellte Fragen
An dieser Stelle haben wir die häufig gestellten Fragen zu freenet Sync zusammengestellt.
Postfächer von anderen Anbietern hinzufügen
In den folgenden Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie ein anderes Postfach in freenet Mail einbinden.
Phishingschutz
Phishing ist die Bezeichnung für die Methode, fremde Zugangsdaten über gefälschte E-Mails oder Webseiten abzufangen, um mit diesen diesen anschließend Missbrauch zu begehen. Sie können sich hiervor schützen in dem Sie folgende Punkte beachten:
Fehlermeldung beim E-Mail-Empfang über ein E-Mail-Programm
Diese Seite beschreibt die häufigsten Fehlermeldungen beim Empfangen von E-Mails.
Outlook.live.com
Outlook kann keine Verbindung zum Provider herstellen und bittet um Prüfung der Server-Eintellungen? Folgende Möglichkeiten haben Sie:
freenet Sync Einrichtung - Allgemeine Daten
Bitte berücksichtigen Sie, dass freenet Sync nicht mit allen Geräten kompatibel ist. Im Falle von Funktionsproblemen können wir leider keine Unterschützung anbieten. Es ist geplant freenet Sync durch eine andere Lösung zu ersetzen.
E-Mail-Header einsehen
Manchmal kann es wichtig sein, auch die technischen Daten einer Mail auslesen zu können, z.B. wenn diese nicht beim Empfänger angekommen ist.
Einstellungen (Serverdaten) für alle E-Mail-Programme
Auf dieser Seite finden Sie alle Angaben die Sie zur Einrichtung eines E-Mail-Programms benötigen:
freenet Sync auf dem iPhone einrichten
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Mails, Kontakte und Termine zwischen freenet Mail und Ihrem iPhone synchronisieren können.
Schließen

Service Chat

Lieber freenet Kunde,

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus, damit wir Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Lieber single.de Kunde,

bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus, damit wir Dir schnell und zielgerichtet weiterhelfen können:

Bitte wählen Sie zunächst das Thema Ihrer Anfrage aus.
Bitte wähle zunächst das Thema Deiner Anfrage aus.

Wie lautet Ihre Kundennummer, Ihr Login oder Ihre freenet Mail E-Mail-Adresse?

Wie lautet Deine Kundennummer, Dein Benutzername oder Deine E-Mail-Adresse?

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Login oder Ihre E-Mail Adresse an.
 
Bitte gebe Deine Kundennummer, Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail Adresse an.
 


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet mobile. Alle Informationen zu günstigen Allnet-Flats im D-Netz finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet TV. Alle Informationen zur neuen Dimension des Fernsehens finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Wir freuen uns über Ihr Interesse an freenet Video. Die neuesten Blockbuster in bester HD-Bildqualität finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team


Sie sind Unternehmer und haben Interesse an einer Geschäftsbeziehung? Die freenet digital ist Ihr Ansprechpartner. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen aber nicht weiterhelfen. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage die folgende Kontaktmöglichkeit.

Ihr freenet.de Team

Live Chat starten
Live Chat starten
Kontakt
Schließen

Service Chat

Lieber freenet.de Kunde,

leider versuchen Sie uns außerhalb der Öffnugszeiten im Live-Chat zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Lieber single.de Kunde,

leider versuchst Du außerhalb unserer Service-Zeiten den
Live-Chat zu starten. Bitte versuch es später erneut.

Unsere Service-Zeiten sind:

Montag bis Freitag:
Samstag:
Sonn- und Feiertage:
08:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 17:00 Uhr
 
(Die Uhrzeit Ihres Gerätes: Die Uhrzeit Deines Rechners:  Uhr)

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr freenet.de Team
Fenster schließen